Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Prominent getrennt 2024: Alle Infos zu Sendezeiten und Teilnehmern

Prominent getrennt 2024: Alle Infos zu Sendezeiten und Teilnehmern

Diese Ex-Paare kämpfen bei „Prominent getrennt“ um 100.000 Euro.
Diese Ex-Paare kämpfen bei „Prominent getrennt“ um 100.000 Euro. (© RTL)
Anzeige

Aktuell startet die dritte Staffel von Prominent getrennt. Wir haben für euch alle relevanten Informationen zum Startdatum und den Kandidaten zusammengestellt.

 
RTL+ (ehemals TVNOW)
Facts 

Ab Anfang April startet die dritte Staffel von „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ beim Streaming-Dienst RTL+. Auch dieses Mal werden verschiedene Promi-Paare im Mittelpunkt stehen. Insgesamt acht Prominente treffen auf ihre Ex-Partner und müssen bei verschiedenen Herausforderungen zusammenarbeiten. Das Paar, das am Ende als Sieger hervorgeht, gewinnt einen Preis von 100.000 Euro. Neben den Wettkämpfen gibt es in der südafrikanischen Villa auch viele Gelegenheiten für die Ex-Partner, über ihre gemeinsame Vergangenheit zu sprechen und diese aufzuarbeiten.

Was machen die einstigen Stars der Trash-TV-Welt heute? Unsere Kollegen und Kolleginnen von desired.de haben nachgeforscht:

Désirée Nick und Co.: So sehen deutsche Trash-Stars heute aus
Désirée Nick und Co.: So sehen deutsche Trash-Stars heute aus

Wann startet „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“?

Ab dem 3. April 2024 könnt ihr die neue Staffel von „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ bei RTL+ sehen. Bereits ab dem 27. März erschien eine exklusive Sneak Preview auf RTL. Ab Anfang April werden wöchentlich dann zehn neue Folgen des Trash-TV-Formats veröffentlicht. Hier sind die geplanten Sendetermine für „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“:

  • Folge 1: 3. April 2024, 20:15 Uhr, RTL+
  • Folge 2: 10. April 2024, 20:15 Uhr, RTL+
  • Folge 3: 17. April 2024, 20:15 Uhr, RTL+
  • Folge 4: 24. April 2024, 20:15 Uhr, RTL+
  • Folge 5: 1. Mai 2024, 20:15 Uhr, RTL+
  • Folge 6: 8. Mai 2024, 20:15 Uhr, RTL+
  • Folge 7: 15. Mai 2024, 20:15 Uhr, RTL+
  • Folge 8: 22. Mai 2024, 20:15 Uhr, RTL+
  • Folge 9: 29. Mai 2024, 20:15 Uhr, RTL+
  • Folge 10: 5. Juni 2024, 20:15 Uhr, RTL+
Anzeige

Wie auch bei den vorherigen Staffeln könnt ihr „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ ausschließlich auf RTL+ streamen und nicht im regulären Fernsehen verfolgen. Wenn ihr kein RTL+ Abonnement habt und die Folgen sehen möchtet, müsst ihr ein kostenpflichtiges Abo abschließen. Die monatlichen Preise für das Abo variieren je nach Paket und beginnen bei 6,99 Euro.

Anzeige
Anzeige

Diese Ex-Paare nehmen bei „Prominent getrennt“ teil

Auch dieses Mal sorgen bei „Prominent getrennt“ brisante Paarungen für Spannung und Konflikte. Zwischen einigen Ex-Paaren herrscht sogar bis heute Eiszeit. Laut RTL sind folgende Ex-Paare in der Villa vertreten:

  • Sarah Liebich und Nico Legat, bekannt aus Temptation Island, stehen im Mittelpunkt, nachdem Nico Sarah in der letzten Staffel öffentlich betrogen hat. Sie hofft, dass ihr Ex-Freund sie bei „Prominent getrennt“ aufrichtig um Verzeihung bittet.
  • Michelle Monballijn und Mike Cees aus dem Sommerhaus der Stars 2021 führten eine toxische Beziehung, die auch eine Paartherapie nicht retten konnte. Ob das Paar in der Villa wieder zusammenkommt?
  • Luisa Früh und Max Bornmann trennten sich nach Make Love, Fake Love 2023, als Max bei Yeliz Koc die vereinbarten Grenzen überschritt. Bis heute ist das Ex-Pärchen allerdings befreundet. Gibt es doch noch eine zweite Chance für sie?
  • Melina Hoch und Tim Kühnel von Love Island sind bereit, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten, nachdem sie sich als Love Island-Gewinnerpärchen medienwirksam liebten und ebenso spektakulär via Instagram trennten. 
  • Tommy Pedroni und Sandra Sicora scheiterten an Versuchungen bei Temptation Island. Für den sportlichen Reality-TV-Star war nach dem letzten Lagerfeuer klar, dass er seiner Freundin nicht vertrauen konnte. Deshalb zog der ehemalige Profischwimmer direkt einen Schlussstrich. Inzwischen ist er mit der Trash-TV-Ikone Paulina Ljubas zusammen, die sich an seiner Teilnahme bei „Prominent getrennt“ nicht stört: „Ich hoffe, die beiden arbeiten gut als Team zusammen und gewinnen das Ding. Ich bin kein Mensch, der Vertrauensvorschüsse gibt, Vertrauen muss man sich bei mir erarbeiten. Das ist nun mal Teil seiner Arbeit und hat nichts mit irgendwelchen Gefühlen zu tun“.
  • Chiara Fröhlich und Lukas Baltruschat hatten eine Fernbeziehung, die nach dem Zusammenzug und dem gemeinsamen Alltag in die Brüche ging. Unlängst standen sogar Fremdgehgerüchte im Raum. Ob sich dieses Pärchen wohl wieder annähern wird?
  • Kim Virginia und Emanuell Weißenberger waren vier Monate zusammen, wollen aber durch das neue TV-Format nicht unbedingt wieder zueinanderfinden. Denn Kim hat vor allem Party und Bad Boys im Sinn, während Emanuell die Show gewinnen möchte.
  • Gina Beckmann und Emily hatten nach einem Tinder-Match eine turbulente On-Off-Beziehung. Seit ihrer letzten Trennung haben sie keinen Kontakt mehr. Wird sich das Paar durch „Prominent getrennt“ zumindest freundschaftlich annähern?
Anzeige

Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Ex-Paare in der neuen Staffel von Prominent getrennt“ schlagen werden. Wenn du als Liebhaber von Trash-TV die neuen Folgen kaum erwarten kannst, dann solltest du dir in der Zwischenzeit die aktuelle Staffel von Temptation Island auf RTL+ anschauen!

+++Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI-Tools erstellt und von der Redaktion geprüft.+++

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige