Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Snapchat: Dark Mode aktivieren – so gehts (Android & iOS)

Snapchat: Dark Mode aktivieren – so gehts (Android & iOS)

© Marjan_Apostolovic / iStock
Anzeige

Falls ihr zu den Smartphone-Nutzern gehört, die die Dunkelansicht in Apps bevorzugen, zeigt GIGA euch, wie ihr den Dark-Mode in Snapchat aktivieren könnt.

 
Snapchat
Facts 

Derzeit gibt es die Dark-Mode-Einstellung allerdings nur für Snapchat-Nutzer mit einem iPhone. Auf Android müsst ihr euch noch mit der hellen Ansicht begnügen.

Anzeige

Dark Mode aktivieren (iPhone)

Wollt ihr am iPhone den Dark-Mode in Snapchat aktivieren, geht wie folgt vor:

  1. Öffnet Snapchat auf eurem iPhone.
  2. Tippt auf euer Profilbild in der oberen Ecke.
  3. Wechselt über das Zahnrad in die Einstellungen.
  4. Scrollt nach unten bis zur Option „App Appearance“.
    snapchat-dark-mode
    GIGA
  5. Hier könnt ihr nun die helle oder dunkle Ansicht auswählen oder einstellen, dass Snapchat sich an die allgemeine iOS-Einstellung für die Darstellung hält. Sind also die restlichen Menüs und Einstellungen am iPhone bereits im Dark-Mode, wird die Einstellung so auch für Snapchat übernommen.
  6. Einmal ausgewählt, seht ihr nun alle Menüs und Funktionen bei Snapchat im Dunkelmodus.
Das bedeuten die Snapchat-Emojis
Das bedeuten die Snapchat-Emojis Abonniere uns
auf YouTube

Der Dark-Mode wird bei immer mehr Apps eingeführt. Diese beliebten Anwendungen gehören bereits dazu:

Dark-Mode bei Android?

Für Snapchat auf Android-Smartphones gibt es den dunklen Modus nur für Snapchat+-Nutzer. Ihr müsst euch also das kostenpflichtige Abonnement buchen, um den dunklen Modus für die App auf Samsung, Xiaomi und Co. zu aktivieren. Es bringt auch nichts, das System komplett auf den dunklen Modus umzustellen. So seht ihr zwar alle Android-Menüs und viele Apps im „Dark Mode“, Snapchat gehört aber noch nicht dazu. Lediglich einige Ansichten in der beliebten Social-App werden hierdurch verdunkelt. Habt ihr das Plus-Abo, schaltet ihr den Dark-Mode so ein:

  1. Öffnet die Snapchat-Einstellungen.
  2. Tippt auf den Plus-Bereich.
  3. Hier findet ihr die Option für den „Dark Mode“.
Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige