Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. TikTok: Gelikte Videos sehen – so gehts

TikTok: Gelikte Videos sehen – so gehts

© Deagreez / iStock

Gefällt euch ein Video bei TikTok, könnt ihr auf das Herz-Symbol drücken und somit einen „Like“ vergeben. Doch wo lassen sich die geliktes Videos wiederfinden?

 
TikTok
Facts 

Die Videos, denen man ein Herz verpasst hat, findet man schließlich gut und will sie sich möglicherweise noch einmal ansehen. GIGA erklärt, wo ihr die Übersicht eurer früherer Likes bei TikTok findet.

Anzeige

TikTok: Eigene Likes finden und noch einmal ansehen

So könnt ihr gelikte Videos wiederfinden und noch einmal anschauen:

  1. Öffnet die TikTk-App.
  2. Tippt rechts unten auf das Profilbild-Symbol.
  3. Auf eurer Profil-Übersicht findet ihr unter dem Button „Profil bearbeiten“ und eurer Bio drei Symbole. Drückt auf das mittlere Zeichen, das ein Herz zeigt.
  4. Hier sind nun alle Videos zu finden, die ihr früher geliket habt.
  5. Ihr seht die Vorschau der einzelnen Videos. Wollt ihr einen gelikten TikTok noch einmal ansehen, drückt auf die entsprechende Preview.
Anzeige

tiktok-likes

Die Videos sind chronologisch angeordnet. Der Clip, den ihr zuletzt mit einem „Herz“ versehen habt, ist also ganz links aufgeführt.

Anzeige
Die witzigsten Grafik-Glitches
Die witzigsten Grafik-Glitches Abonniere uns
auf YouTube

Gelikte Videos verbergen

Drückt ihr bei der Video-Wiedergabe erneut auf das Herz-Symbol, könnt ihr den Like auch wieder zurücknehmen. Der entsprechende Clip taucht dann nicht mehr in der Übersicht der gelikten Videos auf.

Ihr könnt eure Likes auch vor anderen verstecken:

  1. Über den kleinen Vorschaubildern findet ihr den rot unterlegten Link zu den „Datenschutzeinstellungen“.

  2. In der Übersicht für die Privatsphäre-Optionen scrollt ihr nach unten zum Abschnitt „Sicherheit“.

  3. Sucht nach der Zeile „Videos, die mir gefallen“.

  4. Hier könnt ihr entscheiden, ob alle TikTok-Nutzer sehen können, welche Videos euch gefallen oder die Übersicht nur für euch selbst verfügbar ist.

Gelikte Videos von anderen sehen

Ist die Ansicht bei anderen Nutzern freigegeben, seht ihr deren Likes ebenfalls in der Profilübersicht. Wie bei eurem eigenen Konto, befindet sich der entsprechende Button mittig auf der entsprechenden Profilseite. So könnt ihr euch gegebenenfalls von euren Lieblings-TikTokern inspirieren lassen oder herausfinden, welche Videos eure Freunde mögen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige