„What/If“ Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung auf Netflix?

Robert Kägler

Das spannende Netflix Original „What/If“ ist schnell verschlungen. Wer am Ende der Serie angekommen ist, sucht womöglich nach weiteren Folgen. Auf GIGA erfahrt ihr, ob es eine 2. Staffel von „What/If“ geben wird und wann sie auf dem Portal erscheinen könnte.

Am 24. Mai 2019 startete die Anthologie-Serie mit Renée Zellweger und Jane Levy weltweit auf Netflix. Wer nach 10 Episoden nicht genug hat, muss allerdings aktuell noch hoffen, dass eine Fortsetzung des spannenden Thrillers von Macher Mike Kelley erscheint.

„What/If“: Staffel 2 noch nicht von Netflix bestellt

„What/If“ Staffel 2 wurde noch nicht offiziell von Netflix bestätigt.

Kurz nach dem Start des geladenen Business-Thrillers sind aktuell noch keine Informationen zu einer garantierten 2. Staffel von „What/If“ verfügbar. Netflix hat anfänglich nur eine Season der Serie bestellt. Hier wird der Streaming-Dienst vermutlich erst die Abrufzahlen nach einigen Monaten abwarten wollen, bevor man eine Entscheidung trifft und diese ankündigt.

Hinzu kommt der Anthologie-Charakter von „What/If“. Im Grunde genommen ist die Geschichte beendet. In der zehnten und letzten Folge wurden weitestgehend alle wichtigen Handlungsstränge zu einem Ende geführt. Das bedeutet jedoch nicht, dass es deswegen auf keinen Fall eine Fortsetzung geben kann. Beispiele hierfür sind „The Terror“ und „13 Reasons Why“, die weitere Staffel(n) erhalten haben.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Netflix: Top 20 der besten exklusiven Serien des Streamingdienstes

„What/If“ Staffel 2: Wann ist der Starttermin der Fortsetzung?

Starttermin: Ein offizielles Datum für die 2. Staffel von „What/If“ ist noch nicht bekannt.

Ohne eine offizielle Ankündigung zu einer geplanten 2. Staffel von „What/If“ gibt es auch kein klares Startdatum für weitere Episoden. Da Mike Kelley und sein Team die Bestellung einer neuen Season nicht im Voraus erhalten haben, wird man vermutlich mehr Zeit brauchen, um das Skript zu schreiben und die Folgen zu produzieren. Geschätzt könnte ein möglicher Starttermin im Mai 2020 liegen. In der Regel bekommen Netflix-Fans im Rhythmus von einem Jahr Nachschub für typische „Netflix Originals“, die mit einer Staffel gestartet sind.

Handlung der 2. Season von „What/If“

Zur Handlung einer weiteren potentiellen Season ist nichts bekannt. Man hat hier aufgrund des Aufbaus der Anthologie-Serie aber eigentlich alle Freiheiten. Man könnte die Prämisse der Geschichte aufgreifen oder etwas völlig Neues erschaffen, das eine ähnliche Stimmung wie der Vorgänger transportiert.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung