Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Colony Staffel 4: Gibt es eine Fortsetzung?

Colony Staffel 4: Gibt es eine Fortsetzung?

© USA Network
Anzeige

Sci-Fi-Fans können auf Netflix drei Staffeln der dystopischen Serie über außerirdische Besetzer sehen. Doch wie sieht es mit einer Fortsetzung auf dem Streaming-Portal aus? Wir klären, ob es „Colony“ Staffel 4 geben wird.

Die dritte Season von „Colony“ ist in Deutschland seit dem 16. August 2018 im Angebot von Netflix verfügbar. In den USA wurde die Serie auf dem US-amerikanischen TV-Sender „USA Network“ ausgestrahlt. Dort endeten die aktuellen Folgen schon im Juli 2018. Von neuen Episoden fehlt jede Spur.

Anzeige

„Colony“ Staffel 4: USA Network dreht den Hahn ab

TL;DR:
„Colony“ wurde abgesetzt und nicht um eine 4. Staffel verlängert. Es gibt aktuell keine Informationen zu einer Fortsetzung.

In der Regel warten Netflix-Fans rund ein Jahr auf neue Folgen von Serien. Auch TV-Sender versuchen meist diesen Rhythmus einzuhalten. Eigentlich sollte eine Fortsetzung mit neuen Episoden nicht mehr lange auf sich warten lassen. Allerdings wird daraus laut der Website Deadline nichts. Der US-Sender hat die Serie offiziell eingestellt. Es wird also keine 4. Staffel von „Colony“ geben.

Anzeige

Ein Grund für das Ende der Sci-Fi-Geschichte wird auch genannt: Nachdem man in den ersten zwei Seasons starke Einschaltquoten verbuchen konnte, nahmen die Zuschauerzahlen mit der dritten Staffel enorm ab. Die schlechten Ratings werden vermutlich dafür verantwortlich sein, dass sich Produzenten letztlich gegen eine Verlängerung entschieden haben.

Ihr braucht Nachschub? Hier findet ihr die besten Exklusiv-Serien auf Netflix:

„Colony“ Staffel 4: Wie wahrscheinlich ist eine Übernahme durch Netflix?

Übernahme von „Colony“ durch Netflix: aktuell unwahrscheinlich.
Anzeige
© USA Network

Wenn sich ein TV-Sender aufgrund von schlechten Quoten gegen eine Verlängerung einer Serie entscheidet, heißt das mittlerweile nicht mehr, dass jede Hoffnung verloren ist. Netflix übernahm beispielsweise das Polit-Drama „Designated Survivor“ vom Sender „ABC“, nachdem dieser keine 3. Season produzieren wollte. Und auch die vierte Season von Lucifer wird von Netflix gezeigt (hierzulande Amazon Prime Video). Könnte „Colony“ also auch gerettet werden?

Aktuell stehen die Zeichen dafür eher schlecht, denn die Ankündigung von USA Network liegt bereits fast ein Jahr zurück. Und obwohl eine Fan-Petition zur Fortsetzung auf Change.org existiert, haben sich weder Netflix noch der Konkurrent Amazon Prime Video gemeldet. Sollte sich die Situation ändern, halten wir euch an dieser Stelle natürlich mit Updates auf dem Laufenden.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige