Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Yarak: Was bedeutet das?

Yarak: Was bedeutet das?

© Getty Images / Khosrork
Anzeige

In sozialen Medien hört und liest man immer wieder unbekannte Ausdrücke. So könnt ihr möglicherweise auf das Wort „Yarak“ stoßen. Was bedeutet das?

 
Social Media: Abkürzungen, Memes & Emojis
Facts 

„Yarak“ hört man vor allem in „Prank“-Videos. Es kann aber auch als Bezeichnung für jemanden genutzt werden. Das Wort taucht nicht nur bei TikTok, Twitter und Co. auf, sondern ist auch in den Lyrics vieler Deutsch-Rap-Liedern zu hören.

Anzeige

Yarak: Bedeutung des Ausdrucks auf Deutsch (NSFW)

„Yarak“ ist ein vulgäres Wort. Es ist ein abwertender Begriff für das männliche Geschlechtsteil. Harmlose deutsche Übersetzungen wären „das Ding“ oder „der Lümmel“. Die Bedeutung geht aber mehr in eine derbe Richtung wie „Schwanz“. Ihr solltet den Begriff also nicht verwenden, da es ein sehr ordinäres, primitives Schimpfwort ist. Manchmal wird es auch abgekürzt als „abkuerzungen“ verwendet.

Anzeige
Das bedeuten "Bratan", "Cringe", "tl;dr" und mehr – Netzjargon erklärt
Das bedeuten "Bratan", "Cringe", "tl;dr" und mehr – Netzjargon erklärt Abonniere uns
auf YouTube

Das Wort hat seinen Ursprung in der türkischen Sprache. Es ist daher oft auch in Hip-Hop-Songs türkischstämmiger Deutsch-Rapper zu hören. So nutzt zum Beispiel „Haftbefehl“ das Wort im Lied „069“: „Die Banken kratzen an den Wolken, ich mich am Yarak“. Weitere Beispiele für die Nutzung in deutschen Rap-Songs:

  • Kleine Schlampe redet von Liebe, doch will eigentlich nur Yarak.“ („High Papi“ von OG Locke)
  • Zu viele Frauen wollen rauf auf mein‘ Yarak“ („Späti“ von Gzuz)
  • Ist die Patte lila, will den Yarak Nina“ („Bald helal“ von Luciano)
  • Platinkette hängt bis Yarak, Yarak“ („Phantom“ von Patron)
Anzeige
Das weiße Album (Box Größe L)
Das weiße Album (Box Größe L)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 10:28 Uhr

Beispiele für die Nutzung des türkischen Worts

Manchmal wird das Wort „Yarak“ auch aus Spaß genutzt, wie etwa in diesem TikTok-Video, wo ein Anrufer den Moderator eines Streams bittet, „Yarak zu grüßen“.

Werdet ihr von euren Kollegen gebeten, in einem türkischen Restaurant oder Laden einen „Yarak“ zu bestellen, wie dieser Gutefrage-Nutzer, lasst es lieber.

Einige weitere Beispiele für die Nutzung des Worts bei Twitter:

Ähnliche Themen:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige