Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. CorelDraw Graphics Suite X8 Download

CorelDraw Graphics Suite X8 Download


Mit dem CorelDraw Graphics Suite X8 Download bekommt ihr ein komplettes Paket professioneller Grafikprogramme und Hilfsmittel, die jeweils die neueste Technologie in der Bildverarbeitung bieten.

Bildbearbeitungsprogramme gibt es viele, aber wenige wirken so komplett ausgerüstet wie der CorelDraw Graphics Suite X8 Download, welche inzwischen höchsten Ansprüchen genügen dürfte. Unzählige Cliparts und eine riesige Menge an Premium-Schriften stehen zur Verfügung, viele Werkzeuge für Illustrationen und Vektorisierungen werden bereitgestellt.

Professionelle Bildbearbeitung mit dem CorelDraw Graphics Suite X8 Download

Die Layout-Anfertigung wird durch eine bedienungsfreundliche Hauptebenen-Darstellung sowie Ausrichtungshilflinien und Platzhaltertexte erleichtert, das Farbverwaltungsmodul erlaubt flexible Einstellungen von Farbzusammensetzungen und -paletten.

Anzeige
CorelDraw Graphics Suite X8 Videotour
CorelDraw Graphics Suite X8 Videotour
Anzeige

Mit dem CorelDraw Graphics Suite X8 Download lassen sich mit Hilfe dieser vielen großzügig ausgestatteten Komponenten für Logos über Werbebroschüren bis zu Plakaten und Websites alle möglichen Grafiken erstellen. Im Paket enthalten sind folgende Programme:

    • CorelDraw X8
    • Corel Photo-Paint X8
    • Corel Font Manager X8
    • Corel PowerTrace X8
    • Corel Website Creator
    • Corel Capture
    • Corel Connect
    • PhotoZoom Pro 4

CorelDraw Graphics Suite X8: Neuerungen in der aktuellen Version

In der aktuellen Version CorelDraw Graphics Suite X8 wurde das Programm gründlich überarbeitet. Unter anderem wurde die Zusammenarbeit mit Windows 10 verbessert und die Software lässt sich durchgehend an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Auch wurden die Zeichenwerkzeuge verbessert und es gibt den Corel Font Manager, der den alten Schriftenmanager ersetzt. Auch bei den Bildbearbeitungswerkzeugen gibt es einiges Neues wie beispielsweise die Möglichkeit der Korrektur perspektivischer Verzerrungen.

Anzeige

Fazit: Mit CorelDraw Graphics Suite X8 wird dem Profi-Grafiker genauso viel geboten wie dem Semi-Professionellen, der sich noch in der Orientierungsphase befindet.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige