Outlook: Offline-Modus deaktivieren – so geht's

Robert Schanze

Der Offline-Modus von Outlook ist dafür da, dass euch das Programm bei fehlender Internetverbindung nicht immer Fehlermeldungen anzeigt. Wenn ihr plötzlich in Outlook keine E-Mails mehr empfangen oder versenden könnt, ist vermutlich der Offline-Modus aktiviert. Wir zeigen, wie ihr ihn wieder deaktiviert.

So erkennt ihr, ob Outlook im Offline-Modus ist

Wenn der Offline-Modus in Outlook aktiviert ist, seht ihr rechts unten in der Statuszeile von Outlook den Schriftzug Offlinemodus. Ansonsten steht dort standardmäßig Verbunden oder je nach Outlook-Version auch gar nichts.

Outlook: So deaktiviert ihr den Offline-Modus

  1. Klickt auf die Registerkarte Senden/Empfangen.
  2. lickt rechts in der Menüleiste auf das Symbol Offline arbeiten.
  3. Nun ist der Offline-Modus wieder deaktiviert.

Ihr seht das unten in der Statuszeile. Dort sollte nun nicht mehr Offlinemodus stehen.

Hier seht ihr die 5 besten kostenlosen E-Mail-Programme:

Bilderstrecke starten
5 Bilder
Die 5 besten kostenlosen E-Mail-Programme.

Outlook: Wofür ist der Offline-Modus gut?

Grundsätzlich ist der Offline-Modus in Outlook dafür gedacht, mit dem Programm zu arbeiten, wenn ihr keine Internetverbindung habt. Anderenfalls würde Outlook ständig versuchen, sich mit dem E-Mail-Server verbinden und euch dann Fehlermeldungen anzeigen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • foobar2000

    foobar2000

    Mit dem foobar2000 Download bekommt ihr einen kostenlosen, kompakten Musikplayer, der sehr viele Audioformate unterstützt, nur wenige Ressourcenansprüche stellt und durch Plugins umfassend in seiner Funktionalität erweiterbar ist.
    Marvin Basse
  • PureSync

    PureSync

    Der PureSync Download gleicht den Inhalt eines Quell- und eines Zielverzeichnisses miteinander ab, so dass beide über den selben Datenbestand verfügen. Das erledigt die Software entweder manuell oder nach einem von euch festgelegten Zeitplan.
    Marvin Basse
* gesponsorter Link