Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 10
  5. Windows-Geschichte: Die Evolution von Windows 1.0 bis 10

Windows-Geschichte: Die Evolution von Windows 1.0 bis 10

In der Geschichte von Windows hat sich seit den Anfängen im Jahr 1985 bis heute einiges getan. Wir zeigen euch die Evolution von Windows 1.0 bis zu Windows 10 und betrachten prägende Funktionen, die damaligen Systemvoraussetzungen sowie die Top- und Flop-Versionen des Microsoft-Betriebssystems.

1 von 15 © Von Windows 1.0 bis 10 war es ein langer Weg.

Windows war nicht immer das, was es heute ist. Microsoft hat einen über 30-jährigen Weg hinter sich und hat sein Betriebssystem in der Zeit ständig verbessert. Dabei mussten auch Rückschläge wie bei Windows Vista oder Windows 8 verkraftet werden.

15 Tipps für Windows 10, die jeder kennen sollte

In unserer Bilderstrecke seht ihr die Evolution von Windows ab Version 1.0 bis Windows 10. Dabei erfahrt ihr, wann die Betriebssysteme veröffentlicht wurden, welche neuen Funktionen und Systemanforderungen sie hatten und wie beliebt sie waren.

Robert Schanze
Robert Schanze, GIGA-Experte für Windows, Android, Linux und Software.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?