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Stalker 2: "Die verlorenen Jungs" lösen

Der Techniker Linse schickt euch auf die Suche nach den verlorenen Jungs.
Der Techniker Linse schickt euch auf die Suche nach den verlorenen Jungs. (© Screenshot und Bearbeitung GIGA)
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Bei der Nebenquest "Die verlorenen Jungs" von Stalker 2: Heart of Chornobyl müsst ihr eine schwierige Entscheidung treffen. In diesem Guide erfahrt ihr, wie ihr die Mission lösen könnt und welche Belohnungen ihr einfahren könnt.

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Die Suche nach Überlebenden

Linse, der Techniker von Zalissja, möchte, dass ihr nach einer verschwundenen Gruppe sucht und herausfindet, was mit den Mitgliedern geschehen ist. Die Suche beginnt bei einem verlassenen Bunker, der bereits kurz nach dem Eintreffen nichts Gutes erahnen lässt. Eine an die Wand genagelte Leiche ziert den Weg.

Betretet dem Bunker, um die verlorenen Jungs aufzuspüren.
Betretet dem Bunker, um die verlorenen Jungs aufzuspüren. (© Bildquelle: Screenshot GIGA)
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Ein Stück weiter findet ihr ein Jagdgewehr TOZ-34 mit moderater Haltbarkeit am Boden vor. Daneben liegt ein Rucksack, der unter anderem eine Sicherung beinhaltet, die ihr direkt im Raum links einsetzen könnt.

Weiter geht's durch einen mit Elektro-Anomalien gespickten Weg. Werft ein paar Schrauben, damit sie ausgelöst werden und sprintet hindurch. Ein Stück weiter liegt eine weitere Leiche, an der ein paar mutierte Ratten nagen. Schaltet sie aus und folgt der Stimme zum verletzten Stalker, Max Saturday. Ein Medikit ist nötig, um ihn zurück auf die Beine zu bringen.

Ihr müsst ein Medikit opfern, um Max Saturday zu retten.
Ihr müsst ein Medikit opfern, um Max Saturday zu retten. (© Bildquelle: Screenshot GIGA)
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Findet Mastiff

Max erzählt euch von Mastiff, der von einem sogenannten Monolither entführt worden sein soll. Er bittet euch darum seinen Kollegen zu retten. Der Weg führt euch an die südöstliche Grenze der Ruhigen Zone zu einem einstöckigen Holzhaus, dessen Eingangstür allerdings verriegelt ist.

In unmittelbarer Umgebung lauern einige Wildhunde, die ihr ausschalten solltet. Hinter dem Haus befindet sich ein Schuppen, dessen Tür mit einem Vorhängeschloss versehen ist. Zerstört das Schloss und betretet die darin befindliche Höhle, um ins Haus zu gelangen.

Zerstört das Vorhängeschloss, um die Hütte betreten zu können.
Zerstört das Vorhängeschloss, um die Hütte betreten zu können. (© Bildquelle: Screenshot GIGA)

Mastiff habt ihr damit schonmal gefunden. Er liegt schwer verletzt in einem Bett und verweist auf den Dachboden, wo auch die Stimme des Monolithen herrührt. Ihr könnt die Leiter nach oben nehmen, ohne einen Angriff auf euch befürchten zu müssen.

Der Neunte: Töten oder helfen?

Der Neunte berichtet euch von der schweren Verletzung Mastiffs und davon, dass er ihn hierher brachte, um ihn zu behandeln. Nach dem Gespräch sind von draußen Stimmen zu hören. Dew und seine Bande haben vor den Neunten zu töten. Ihr habt jetzt zwei unterschiedliche Möglichkeiten: Entweder ihr schließt euch Dew und seiner Bande an, um den Neunten zu töten oder aber ihr unterstützt den Monolithen beim Kampf gegen die Bande.

Wollt ihr Dew oder dem Neunten helfen?
Wollt ihr Dew oder dem Neunten helfen? (© Bildquelle: Screenshot und Bearbeitung GIGA)
  • Schließt ihr euch Dew an, erhaltet ihr von Linse die volle Belohnung in Höhe von 1.000 Marken.
  • Tötet ihr die Bande, bekommt ihr vom Neunten die rüstungsverbessernde Blaupause "Gummischicht" geschenkt. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der Neunte überlebt. Linse wird erbost darüber sein, dass ihr einem Monolithen geholfen habt. Er gewährt euch daher nur noch die Hälfte der ursprünglichen Belohnung (500 Marken).
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In Sachen Belohnungen seid ihr jedenfalls besser beraten, wenn ihr euch dem Monolithen anschließt. Die Blaupause ist sehr viel mehr Wert, als die 500 Marken, die euch durch die Lappen gehen. Vergesst nach dem Kampf mit der Bande nur nicht noch einmal zum Neunten zurückzukehren, um die Blaupause auch zu erhalten.

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