Formel-1

  • F1 TV App: Diese Funktionen bietet die offizielle Formel-1-App
    android

    F1 TV App: Diese Funktionen bietet die offizielle Formel-1-App

    Mit F1 TV hat die FIA Formula One ihren eigenen Streaming- und Info-Dienst zur Königklasse des Automobilsports gestartet. Noch unterstützt die offizielle App nur die Access-Funktionen, demnächst sollen die Live-Streams der Rennen aber auch auf Android, iOS & mehr zu sehen sein.
    Thomas Kolkmann
  • F1 TV kündigen: Streaming-Abo der Formel 1 beenden – so geht's
    film

    F1 TV kündigen: Streaming-Abo der Formel 1 beenden – so geht's

    Wenn ihr das Access- oder Pro-Abo von F1 TV abgeschlossen habt, ihr den Dienst aber kaum nutzt oder er euch wider Erwarten nicht gefällt, könnt ihr natürlich F1 TV jederzeit kündigen. Wie das funktioniert und was ihr dabei beachten müsst, zeigen wir euch an dieser Stelle.
    Thomas Kolkmann
  • F1 TV Pro & Access: Unterschiede, Kosten & Vorteile der Formel-1-Streaming-Abos
    film

    F1 TV Pro & Access: Unterschiede, Kosten & Vorteile der Formel-1-Streaming-Abos

    Nachdem Sky den Vertrag mit der Formel 1 nicht verlängert hatte, hat sich die FIA Formula One dazu entschieden, ihr eigenes Streaming-Angebot auf die Beine zu stellen. Mit etwas Verspätung in der Rennsaison 2018 ging der „F1 TV“ getaufte Dienst nun zum fünften Rennwochenende, dem Großen Preis von Spanien, an den Start. Mit „F1 TV Pro“ und „F1 TV Access“ bietet die Formel 1 zwei von den Kosten und Features sehr unterschiedliche...
    Thomas Kolkmann
  • F1 TV: Formel 1 im Live-Stream | Start in Barcelona
    film

    F1 TV: Formel 1 im Live-Stream | Start in Barcelona

    Auch wenn die Weltmeisterzeiten deutscher Formel-1-Fahrer inzwischen einige Jahre zurückliegen, erfreut sich die Königsklasse des Motorsports weiterhin großer Beliebtheit. Nachdem jüngst bekannt wurde, dass die Formel 1 nicht länger bei Sky zu sehen sein wird, wurde nun mit „F1 TV“ ein Streaming-Dienst mit allen Rennen der Formel-1-Saison angekündigt. Nun steht auch endlich fest, wann es mit „F1 TV“ losgehen wird...
    Martin Maciej
  • Formel 1 2018: Heute Aserbaidschan GP (Baku) im TV & Live-Stream (RTL)
    film

    Formel 1 2018: Heute Aserbaidschan GP (Baku) im TV & Live-Stream (RTL)

    Zum dritten Mal brettern die Formel-1-Piloten durch die Straßenschluchten von Baku. Der spektakuläre Stadtkurs in der Republik Aserbaidschan sorgt seit 2016 für ordentlich Furore. Wo und wann ihr das Rennen des Aserbaidschan GP (Baku) im TV und Live-Stream* verfolgen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • Formel 1 2018: Heute China GP (Schanghai) im TV & Live-Stream (RTL)
    film

    Formel 1 2018: Heute China GP (Schanghai) im TV & Live-Stream (RTL)

    Am dritten Rennwochenende verschlägt es die F1-Piloten für den Großen Preis von Schanghai nach China. Ihr könnt das Rennen im Fernsehen auf RTL und im Live-Stream* verfolgen. Dank der Zeitdifferenz sind Trainings, Qualifying und Rennen nichts für Morgenmuffel. Wir verraten euch aber auch, wann die Zusammenfassungen laufen werden.
    Thomas Kolkmann
  • Formel 1 im TV & Live-Stream: Heute USA GP (Austin) live auf RTL & Sky
    film

    Formel 1 im TV & Live-Stream: Heute USA GP (Austin) live auf RTL & Sky

    Noch hat Hamilton die Formel-1-WM-2017 nicht für sich entschieden: Wenn er es jedoch schafft, seinen Vorsprung auf 76 Punkte auszuweiten, kann Sebastian Vettel ihn nicht mehr einholen. Der Große Preis der USA (Austin) ist somit der erste Matchball für den dreifachen Weltmeister. Wann und wo ihr die Trainings, das Qualifying und Rennen in Austin im TV und als Live-Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • Formel 1 Kalender 2016: Termine und Rennen für die nächste Saison
    film

    Formel 1 Kalender 2016: Termine und Rennen für die nächste Saison

    Die Formel 1-Saison 2015 befindet sich derzeit noch in der heißen Phase, jüngst ist auch das neueste Videospiel zur aktuellen Formel 1-Saison erschienen, da geben die Verantwortlichen der Motorsport-Königsklasse nun den Formel 1-Kalender für 2016 bekannt.
    Martin Maciej
  • Formel 1 2015: Termine, Teams, Regeländerungen – Start der neuen Saison am Sonntag
    film

    Formel 1 2015: Termine, Teams, Regeländerungen – Start der neuen Saison am Sonntag

    Die quälend lange Wartezeit hat für Motorsport-Fans ein Ende. An diesem Wochenende beginnt die Formel 1 Saison 2015. Damit ihr bestens vorbereitet in das erste Rennen der neuen F1-Saison gehen könnt, findet ihr hier einen Überblick über die Termine, Teams sowie Neuerungen in der Königsklasse des Motorsports.
    Martin Maciej 1
  • Formel 1 Kalender 2014: Alle Rennen und Termine der Saison
    film

    Formel 1 Kalender 2014: Alle Rennen und Termine der Saison

    Am vergangenen Sonntag ist die Königsklasse des Rennsports, die Formel 1, in die Saison 2014 gestartet. Im folgenden Formel 1 Kalender findet ihr alle Termine der anstehenden Rennfahrer-Saison in diesem Jahr.
    Martin Maciej
* gesponsorter Link