Alle Artikel zu Android

  • Android: System UI Tuner aktivieren – so geht’s garantiert

    Android: System UI Tuner aktivieren – so geht’s garantiert

    Der seit Android 6.0 zum Betriebssystem gehörige System UI Tuner ist standardmäßig inaktiv. Manche Hersteller sperren ihn in ihrer Oberfläche auch ganz. Wie ihr den System UI Tuner aktiviert, um spezielle Einstellungen am System zu ändern, erklären wir euch hier.
    Marco Kratzenberg
  • SIM-Lock bei allen Providern entfernen – so geht's

    SIM-Lock bei allen Providern entfernen – so geht's

    Smartphones mit Tarif sind in der Regel günstiger, haben aber hin und wieder einen SIM-Lock. Dadurch funktioniert das Handy nur mit SIM-Karten des jeweiligen Anbieters. Doch wie kann man den SIM-Lock entfernen und somit das Gerät mit allen Providern nutzen? Hier seht ihr, wie das funktioniert.
    Robert Schanze
  • Rich Communication: Was ist das und wie wird es aktiviert?

    Rich Communication: Was ist das und wie wird es aktiviert?

    Rich Communication oder vollständig „Rich Communication Services“ (RCS) ist keine spezielle Handy-App, sondern in erster Linie ein Mobilfunkstandard zur Nachrichtenübertragung, der von Mobilfunk-Providern angeboten wird. Er ist als Konkurrent zu Messengern wie WhatsApp gedacht.
    Marco Kratzenberg
  • Speech to Text: Die 4 besten Apps, um Sprache umzuwandeln

    Speech to Text: Die 4 besten Apps, um Sprache umzuwandeln

    Spracherkennungssoftware wird immer genauer und viele Geräte lassen sich bereits per Sprachkommando steuern. Aber euer gesprochenes Wort könnt ihr auch per App einfach in Text umwandeln. Sogenannte Speech-to-text-Apps gibt es gratis zum Download. Wir verraten euch die besten Apps, um Sprache zu Text umzuwandeln und wie ihr WhatsApp-Sprachnachrichten in Text umwandeln könnt.
    Christin Richter
  • Android Messages jetzt auch im Web - aber wozu?

    Android Messages jetzt auch im Web - aber wozu?

    Android Messages ist eine Mischung aus SMS-App und den üblichen Messengern. Und wie viele dieser Nachrichten-Apps könnt ihr jetzt auch Android Messages Web im Browser aufrufen und eure Nachrichten am PC oder Tablet schreiben und lesen. Allerdings ist einiges zu beachten.
    Marco Kratzenberg
  • Android über WPS mit einem Router verbinden – so geht’s

    Android über WPS mit einem Router verbinden – so geht’s

    Anstatt eine Netzwerkkennung zu suchen und das Passwort einzugeben, könnt ihr auch in Android WPS nutzen, um euch mit einem Router zu verbinden. Dabei reicht ein Knopfdruck und das richtige Menü bei eurem Gerät – schon seid ihr im Netz. Wir erklären euch, wie das funktioniert.
    Marco Kratzenberg
  • Android: Notizen und Erinnerungen – Die besten kostenlosen Notiz-Apps

    Android: Notizen und Erinnerungen – Die besten kostenlosen Notiz-Apps

    Egal wo wir hingehen, unser Smartphone ist immer dabei. Während man früher noch einen schweren Terminkalender und einen Notizblock mit sich tragen musste, wenn man seine Gedanken und Termine organisieren wollte, ist das heute viel einfacher. Verschiedene Apps erinnern uns an Aufgaben oder Termine und lassen uns Gedanken festhalten. Die besten Notiz-Apps, um in Android Vermerke anzulegen und Erinnerungen zu erstellen...
    Robert Kägler 11
  • RFID auslesen und schreiben mit einer App

    RFID auslesen und schreiben mit einer App

    Manche Zeitgenossen fürchten, dass man ihre Kreditkarten und Handys per RFID auslesen kann und schützen sich davor mit RFID-Blockern und RFID-Hüllen. Wenn man allerdings ein NFC-fähiges Smartphone besitzt, kann man sich selbst praktische Befehle auf NFC-Chips und -Sticker schreiben, sie später via RFID wieder auslesen und sogar kopieren. So geht’s…
    Marco Kratzenberg
  • App des Tages – Jeden Tag neue App-Angebote bekommen

    App des Tages – Jeden Tag neue App-Angebote bekommen

    Die „App des Tages“-App für Android gibt es leider nicht mehr. Wir haben uns für euch nach einem Ersatz umgesehen und sind fündig geworden. Wenn ihr jeden Tag neue kostenlose Apps vorgestellt bekommen wollt, dann greift zu!
    Marco Kratzenberg
* gesponsorter Link