AVI-Videos könnt ihr nicht so einfach auf Smartphones und Tablets abspielen wie MP4-Dateien. Wir zeigen euch, wie ihr AVI-Dateien kostenlos in MP4-Dateien umwandelt – online und offline.

So wandelt ihr AVI in MP4 um (Online)

Auf der Webseite media.io könnt ihr AVIs zu MP4-Dateien konvertieren.

Online-Converter | AVI zu MP4

Beschränkungen des Online-Konvertierers

  • Nur bis 100 MB Dateigröße
  • Maximal nur 2 Dateien in einem Konvertierungsvorgang
  • Langsame Geschwindigkeit
  • Lange Wartezeit

So wandelt ihr AVI kostenlos in MP4 um (Mit Programm)

Das Tool unterstützt neben AVI auch die Formate AVI, WMV, MOV, RM und MPG:

  1. Installiert euch das kostenlose Tool Free AVI to MP4 Converter.
  2. Startet es und wählt oben eure AVI-Datei aus.
  3. Darunter wird der Ausgabepfad als MP4-Datei angezeigt.
  4. Klickt auf den Button Convert.
  5. Je nach größe der AVI-Datei kann die Umwandlung eine Weile dauern.

Alternative

Alternativ könnt ihr auch das Tool Wondershare Video Converter Ultimate (Test-Version) nutzen. Allerdings ist die Test-Version in ihrem Funktionsumfang eingeschränkt:

Tipp: Umgekehrt könnt ihr auch MP4 in AVI umwandeln.

Habt ihr andere Lieblings-Konvertierer? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, wie ihr AVI-Dateien in MP4-Videos umwandelt.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.