In diesem Spiel bist du ein unersättliches Erdloch

Michael Sonntag 1

Du glaubst, du hast schon alles Kuriose im Gaming-Bereich gesehen, nachdem du als Ziege oder Stück Hackfleisch gezockt hast? In Donut County spielst du ein Erdloch, das die gesamte Welt verschlingt.

Donut County - Release Trailer.

Warum sollte ein Waschbär eine Fernsteuerung für ein Erdloch entwickeln? Keine Ahnung, aber sieht unglaublich witzig aus. Im Spiel des Ein Mann-Entwicklers Ben Esposito sollst du ein Objekt nach dem anderen in Donut County verschlingen, um immer größer zu werden. Während manche Dinge einfach zu holen sind, erfordern andere etwas Köpfchen und Puzzlearbeit.

Der zerstörerische Gameplay könnte vor allem vielen Handyspielern bekannt vorkommen, da dieses Jahr mit Hole.io bereits ein ähnliches Spiel für Android und iOS erschien, das ziemlich erfolgreich ist. Alle Interessierten, die sich den Spaß auch auf die PlayStation 4 oder den PC holen wollen, wird es freuen zu hören, dass Donut County heute am 28. August erscheint.

Wenn du gerne abseits des Mainstreams schwimmst:

Bilderstrecke starten
17 Bilder
15 Videospiel-Geheimtipps, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Laut eigenen Angaben hat der Entwickler sechs Jahre an Donut County gesessen. Er hat als Designer unter anderem an den Indie-Perlen What Remains of Edith Finch and The Unfinished Swan mitgearbeitet. Kannst du es gar nicht abwarten, dir die ganze Welt einzuverleiben? Oder findest du das Spielkonzept etwas zu „hohl“? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung