Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PewDiePie hat jetzt mehr Abonnenten, als Italien Einwohner

PewDiePie hat jetzt mehr Abonnenten, als Italien Einwohner


PewDiePie ist schon eine ganze Weile der größte Youtuber der Welt. Doch nun hat er den Vogel wieder mit einer neuen Rekordmarke abgeschossen. Mittlerweile hat der Schwede mehr Abonnenten, als Italien Einwohner besitzt. Kein Witz.

 
Netzkultur
Facts 
YouTube Red Originals
YouTube Red Originals

Der Kanal von PewDiePie hat mittlerweile 65 Millionen Abonnenten erreicht. Eine Zahl, die für die meisten Youtuber für immer unerreichbar sein wird. Damit hat er mehr Abonnenten, als Italien Einwohner innehat. Laut aktuellem Stand sind im sonnigen Land etwa 60 Millionen Menschen ansässig. Auch Südkorea (51 Millionen) und Spanien (46 Millionen) sind schon lange überholt. Schon bald wird PewDiePie mehr Abonnenten als Einwohner Großbritanniens oder Frankreichs besitzen.

Anzeige

Felix Kjellberg, der hinter dem Pseudonym PewDiePie steckt, hat die Youtube-Landschaft über die Jahre immer weiter geprägt und verändert. Und dies nicht immer zum Guten, wie man an den Skandalen erkennen kann, die den jungen Schweden umgeben. Wie wird er seinen großen Einfluss in Zukunft weiter nutzen? Das wird sich wohl noch zeigen.

Anzeige