Witzige Guten-Morgen-Sprüche: Ideen, anderen einen schönen Tag zu wünschen

Christin Richter

Wollt ihr euren Lieben einen wunderschönen guten Morgen wünschen, geht das  mit einem handgeschriebenen Zettel oder per Nachricht auf dem Handy. Eine Guten-Morgen-SMS oder WhatsApp-Nachricht ist schnell geschrieben und zeigt dem Leser, dass ihr an ihn oder sie denkt. Aber was sollte man bei witzigen Guten-Morgen-Sprüchen schreiben außer „Guten Morgen mein Schatz“? Wir haben im nachfolgenden Ratgeber schöne Guten-Morgen-Sprüche aber auch Sprüche für Morgenmuffel für euch gesammelt.

Das Internet ist voll von Guten-Morgen-Bildern und Schönen-Tag-Sprüche, mit denen ihr eurer Familie und euren Freunden den Morgen versüßen könnt. Natürlich sind auch lustige Sprüche dabei, falls das Aufstehen doch etwas schwerer fällt. Lest hier liebevolle und witzige Guten-Morgen-Gedichte und Texte, welche die Empfänger schmunzeln lassen.

Guten-Morgen-Sprüche: Wünscht mit einem Gedicht einen schönen Start in den Tag

Ob als Eintrag auf der Pinnwand, im persönlichen Chat oder als Guten-Morgen-SMS könnt ihr jemandem alles Liebe für den kommenden Tag wünschen. Auch, wenn ihr gerade weit weg seid und an eure Liebsten denkt, zeigt eine Nachricht, dass ihr in Gedanken bei ihnen seid. Guten-Morgen-Wünsche und lustige Sprüche für einen schönen Tag versüßen den Morgen und vertreiben Kummer und Sorgen – oder zeigen zumindest, dass ihr gute Freunde oder eine tolle Familie habt.

Nicht nur nach dem Aufstehen zum Anheizen geeignet: Unsere Motivationssprüche in der Galerie.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Motivationssprüche: Motivierende Zitate und positive Sprüche.

Guten Morgen, liebe Sorgen - Hit von Jürgen von der Lippe bei Amazon hören *

Guten-Morgen-Sprüche für Freunde und Familie – wenn der Tag schön beginnen soll

Eine Kurznachricht sagt mehr als tausend Worte – so oder so ähnlich ist das Motto für die folgenden Guten-Morgen-Sprüche. Ob Lebensweisheiten oder Liebes-SMS – der Einsatz der liebevollen Texte ist vielseitig. Die Verse sind kurz aber voll mit positiver Energie und die meisten Zitate reimen sich sogar. Hier haben wir ein paar Sprüche für einen schönen Tag für euch, die ihr als Morgengruß per SMS oder Messenger verschicken könnt:

„Der Tag beginnt, die Sonne scheint
und wenn auch mal der Himmel weint,
dann denk an mich und glaube mir,
ich schick die Sonne schnell zu Dir.“

„Wenn früh am Morgen dein Handy piept,
ist jemand froh, dass es dich gibt
und will mit lieben, netten Grüssen,
dir den ganzen Tag versüssen!“

„Meine erste gute Tat heute – ein Lächeln für Dich, damit Dein Tag schön wird.“

„Zu früher Stund möcht ich nicht stören,
vielleicht freuts Dich dennoch von mir zu hören!
Ich möcht nur kurz was wagen:
Dir herzlichst Guten Morgen zu sagen!“

„Ich wünsch dir einen guten Tag,
dass keiner dich heut ärgern mag.
Alles soll dir heut gelingen,
und vieles soll dir Freude bringen.“

„Kommt ein Küsschen geflogen am Morgen,
vertreibt’s Dir Kummer und Sorgen.
Heb‘ es auf den ganzen Tag,
denn es sagt, dass ich Dich mag!“

„Ein Morgengruß durch Raum und Zeit,
schick ich dir, es ist soweit.
Ich wünsch dir einen schönen Tag,
der viel Glück dir bringen mag.“

 „Menschliches Glück stammt nicht so sehr aus großen Glücksfällen, die sich selten ereignen,
als vielmehr aus kleinen glücklichen Umständen, die jeden Tag vorkommen.“
(Benjamin Franklin)

Damit der Morgen mit einem strahlenden Lächeln beginnt, haben wir hier die beliebtesten elektrischen Zahnbürsten für euch:

Video: Hier findet ihr WhatsApp-Sprüche für jede Situation

WhatsApp-Sprüche für jeden Anlass.

Lustige Guten-Morgen-Sprüche – Zitate für Morgenmuffel

Sprüche für einen schönen Tag sind eher unangebracht? Könnt ihr dem Tag nichts abgewinnen oder wisst, dass eure Lieben gern im Bett bleiben würden, könnt ihr das mit einer gehörigen Portion Sarkasmus oder Witz übermitteln. Sollen die Guten-Morgen-Sprüche lustig sein und auch an einem verregneten Morgen den Empfänger schmunzeln lassen, braucht ihr nicht lange suchen. Hier ist Guten-Morgen-Ironie angesagt. Wie wäre es mit einem der folgenden Guten-Morgen- oder Guten-Tag-Sprüche?

„Für die Einen ist es Montag, für mich ist es der erste Schritt Richtung Wochenende.“

„Es heißt ja nur „Guten Morgen“, weil „Halt die Fresse!“ gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist.“

„Guten Morgen Sippe! Jetzt straffen wir mal alle unseren Astralkörper und nehmen eine korrekte Scheiss-egal-Haltung an!“

„Ich war schön, reich, sexy… und dann klingelte der Wecker!“

„Guten Morgen ist umgezogen, er lebt jetzt mit gute Laune und schöner Tag in einem Land vor unserer Zeit.“

„Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung!“

„Wach? Nein! Wir nennen es „ansprechbar und in der Lage, über die Uhrzeit zu jammern.“

„Guten Morgen! Los, aufstehen, der Tag versaut sich nicht von selbst!“

Sucht ihr weitere Sprüche für WhatsApp, Facebook und Co., haben wir schöne Freundschafts-Sprüche, Zitate zum Nachdenken und auch die coolsten Jodel-Sprüche für euch. Wollt ihr, dass euer Freund, eure Freundin oder jemand aus der Familie stark in den Tag startet, schickt doch einfach einen der besten aufmunternden Sprüche:

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Aufmunternde Sprüche und Zitate: Was sagen, wenn der Schuh drückt?

Guten-Morgen-Sprüche für den eigenen Status

Sucht ihr noch mehr lustige Morgen-Sprüche, mit denen ihr der Welt zeigen könnt, dass die Morgenstund‘ vielleicht gar kein Gold im Mund hat? Wer dem Guten Morgen lustig entgegentreten möchte, kann mit den folgenden Zitaten sein Profil bereichern:

„Der Kaffee wurde erfolgreich hinzugefügt. Dieser Körper kann jetzt gestartet werden.“

„Zu früh… zu kalt… zu Montag!“

„Die drei größten Feinde eines Morgenmuffels sind:
Tageslicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel!“

„Kann heute nicht aufstehen! Meine Kissen haben mich als Rudelmitglied akzeptiert und wenn ich gehe, verliere ich ihr Vertrauen…“

Bildquelle: Chiociolla via Shutterstock

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

* gesponsorter Link