Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nachhilfe in Online-Games: Auch du kannst Coach werden

Nachhilfe in Online-Games: Auch du kannst Coach werden


Nachhilfe kennt jeder. Dass du aber nicht nur in Schulfächern von erfahrenen Schülern Hilfe erbitten kannst, sondern auch in Spielen wie Fortnite von erprobten E-Sportlern und Pros, ist neu. Auch wir spielen Fortnite – am Anfang haben wir uns aber noch gar nicht gut geschlagen, wie folgendes Video beweist.

 
Videospielkultur
Facts 
Fortnite - Battle Royale: So hart haben wir am Anfang des Spiels gefailed!
Fortnite - Battle Royale: So hart haben wir am Anfang des Spiels gefailed! Abonniere uns
auf YouTube

Die Gaming-Nachhilfe wird von der Plattform GamerLegion angeboten. Die Seite hat schon 25 Pros für Spiele wie League of Legends, Rainbow: Six Siege, CS:GO, World of Tanks und PlayerUnknown's Battlegrounds rekrutieren können. In diesen Spielen kannst du dich also schon professionell beraten und Hilfe geben lassen. Ihr Ziel: Teilnehmende Spieler müssen sich nicht mehr in mühevoller Kleinarbeit in ein schon älteres Spiel einarbeiten, sondern können von Anfang an durch die Hilfe von Pros mit erfahreneren Spielern mithalten.

Anzeige

GamerLegion ist dabei in erster Linie Vermittler, wie Parship führt die Seite Noobs und Pros zusammen – nur, dass deren primäres Ziel natürlich nicht das Daten, sondern das Zocken ist. Das Angebot soll sich nicht nur auf die oben genannten Spiele beschränken, momentan werden schon händeringend Pros für die spiele Fortnite, FIFA 18, Rocket League, DOTA 2 und Overwatch gesucht.

Auch du kannst dich bewerben. Und das lohnt sich, erhält doch jeder Coach ein kleines Gehalt. Dieses ist zwar nicht von vornherein festgelegt, sondern wird individuell bestimmt, laut Pressemitteilung bringt eine Stunde ungefähr 16 Euro ein, variierend mit der Erfahrung und den Erfolgen des Coaches.

Bevor du dich bewirbst, kannst du ja erst noch einmal in unserem Quiz sicher gehen, dass du dich wirklich mit Gaming auskennst.

Anzeige

Wetten, dass Du nicht alle dieser 10 Gaming-Begriffe kennst?

Um Chancen auf eine Stelle bei GamerLegion zu haben, solltest du allerdings Erfahrungen im E-Sport als Spieler, Teamchef oder Trainer haben. Bewerben kannst du dich über ein Bewerber-Tool auf der Seite der Plattform. Willst du teilnehmen, solltest du hingegen wissen, worin du trainiert werden willst, was du dir vorstellst und was das Ziel deines Trainings sein soll. Mehr Informationen dazu findest du auf der offiziellen Homepage von GamerLegion.

Wie findest du das Angebot von GamerLegion? Findest du es gut, dass es Nachhilfestunden in Videospielen gibt oder sollte sich jeder ernstzunehmende Gamer alles selbst beibringen?

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige