„Foxcatcher“ ist ein biographisches Sportler-Drama von Bennett Miller („Die Kunst zu gewinnen - Moneyball“) mit Komiker Steve Carell, der hier in einer ernsten Rolle überzeugen kann. Er spielt den egomanischen Ringer-Coach der Brüder Mark (Channing Tatum) und Dave Schultz (Mark Ruffalo).

Die ehrgeizigen Brüder versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen, was einen zentralen Konflikt in „Foxcatcher“ darstellt. Besonders der jüngere Mark leidet unter dem Erfolg seines größeren Bruders und wird von dem machthungrigen Coach angestachelt und manipuliert.

„Foxcatcher“ basiert auf einer wahren Begebenheit und bietet besonders dem kaum wiederzuerkennenden Steve Carell die Gelegenheit, sich als Charakterdarsteller auszuzeichnen.

Kinostart: 29. Januar 2015

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

 

Foxcatcher

Facts 
Foxcatcher
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Foxcatcher von /5 basiert auf Bewertungen.