100 markige Sprüche: Nach diesen One-Linern wird geschossen! (Video)

Marek Bang

Hasta la vista, baby, make my day und natürlich Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke! Bevor der geneigte Action-Held seine Gegner gepflegt über die Klippe schubst oder ihnen eine Kugel zwischen die Augen jagt, hat er immer noch Zeit, um einen markigen Spruch in die Kamera zu zischen. In folgendem Video dürfen Arnie, Sly und Co. gleich 100 Mal ihre Lässigkeit beweisen und sich so richtig austoben. Viel Vergnügen! 

Die Kollegen von Burger Fiction  hatten bei der Montage ihres neusten Videos sicher eine Menge Spaß. Schließlich darf der Terminator einen erheblichen Schaden anrichten und auch seine Kollegen Indiana Jones, Wolverine, Action Jackson oder gar James Bond nehmen keine Rücksicht auf Verluste. Bevor sie ihre Waffen abfeuern, geben sie dem Schurken noch einen finalen Spruch mit auf dessen letzte Reise mit und der rangiert sehr zu unserer Freude bunt gemischt zwischen ikonisch und unfreiwillig komisch. Viel Spaß mit dem Video!

100 Greatest One-Liners: Before the Kill (Video)

Natürlich finden sich hier keine hochtrabende Dramen oder preisverdächtigen Oscar-Anwärter wieder, aber in diesem Fall soll Kino einfach nur Spaß machen und Gut gegen Böse am Ende gewinnen. Zur allgemeinen Auflockerung der bisweilen recht drastischen Gewaltausbrüche erinnern uns die markigen Sprüche und One-Liner daran, dass wir es hier vornehmlich mit klassischem Popcorn-Kino zu tun haben, dessen Ziel es ist, uns gut zu unterhalten. Muss auch mal sein!

Weitere Artikel zum Thema:

Filmzitate-Quiz: Wer hat es gesagt? Teste dein Wissen über Filmzitate!

Ihr seid wahre Filmexperten und kennt euch in allen Genres und Epochen perfekt aus? Beweist es in unserem großen Filmzitate-Quiz! Viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung