1 von 9 © © Warner

„Two and a Half Men“ erfreut seit 2003 zahlreiche Comedy-Serien-Fans und zählt mittlerweile zu den Dauerbrennern des Genres. In unserer Bilderstrecke widmen wir uns daher allen zentralen Charakteren der erfolgreichen Sitcom und stellen euch Charlie Harper und Co. einmal näher vor.

Alle Two and a Half Men Charaktere im Überblick

Charlie Harper (Charlie Sheen)

Charlie Harper ist reich, hat ein Haus am Strand von Malibu und muss nur wenige Minuten am Tag arbeiten. Sehr zum Ärger seines rechtschaffenden Bruders Alan führt der Womanizer ein sorgenfreies Leben in Saus und Braus. Der Komponist von Werbejingles und gelegentlich auch Kinderliedern trinkt gern mal einen über den Durst und ist wohl der größte Pufflouis im Großraum Los Angeles.

Charlie Sheen fand in der Rolle des Charlie Harper ein Alter Ego vor der Kamera und das skandalträchtige Leben des Stars verschmolz mit den Eskapaden seiner Rolle in einem dermaßen großen Rahmen, dass sich Serienschöpfer Chuck Lorre während der achten Staffel genötigt sah, sein Zugpferd zu entlassen und durch Ashton Kutcher zu ersetzen. Vielen Fans war dieser radikale Schnitt zu heftig und so konnte die Serie ab der neunten Staffel nicht mehr an frühere Erfolge anknüpfen und wurde schließlich nach Staffel 12 abgesetzt.