„Magenta TV“-App auf dem Fire TV nutzen – geht das?

Robert Kägler

Magenta TV ist der neue IP-TV-Dienst der Telekom. Einige Kunden wollen das Programmangebot auch auf ihrem Amazon Fire TV streamen. Wir klären, ob man die Magenta-TV-App auf Fire TV nutzen kann.

Magenta TV.

Wer als Nicht-Kunde das IP-TV-Angebot der Telekom genießen möchte, kann dies nicht über den TV-Receiver tun. Stattdessen muss man die „Magenta TV“-App nutzen, um die verschiedenen Programme aufzurufen.

„Magenta TV“-App: „Fire TV“-Unterstützung für Amazons Streaming-Geräte wird kommen

Nachdem die Telekom „Entertain TV“ mit dem neuen Namen „Magenta TV“ und einem neuen Angebot unter anderem für Android- und iOS-Geräte vermarktet, sollen nun auch Amazon-Kunden in den Genuss kommen. Aktuell gibt es allerdings noch keine offizielle „Magenta TV“-App für „Fire TV“-Geräte.

Es gibt aber dennoch gute Nachrichten: Caschys Blog berichtete bereits, dass die Deutsche Telekom eine eigene „Magenta TV“-App für „Fire TV“-Produkte von Amazon plant. Man wolle den Dienst auch auf den beliebten Streaming-Geräten verfügbar machen. Einen genauen Termin für die neue App nannte man hingegen noch nicht. Da man die Entwicklung bereits im November 2018 bestätigte, wäre aber ein Release in 2019 durchaus denkbar.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Vom Smartphone zum Fernseher: Mit Fire TV Netz-Videos rüber beamen.

Chromecast bei MediaMarkt kaufen *

Fire TV: „Magenta TV“-App trotzdem nutzen – Alternativen

Wollt ihr das Streaming-Angebot als Nicht-Telekomkunde trotzdem auf eurem Fernseher sehen, bleibt zurzeit nur der Umweg über ein Android-Smartphone, mit dem ihr euren Bildschirm auf den Amazon Fire TV streamt. Alternativ kann man auch einen Chromecast nutzen. Wir zeigen euch an anderer Stelle, wie ihr Magenta TV per Chromecast auf euren Fernseher sendet. iOS-Nutzer können ihr iPhone oder iPad mit dem Fernseher verbinden und das Bild so ebenfalls übertragen.

Hier findet ihr die Apps für Android und iOS:

Für Android:

Für iPhone/iPad:

Kennt ihr noch andere Lösungen, mit denen ihr Magenta TV auf einem Amazon Fire TV nutzen könnt? Welche Streaming-Box nutzt ihr? Schreibt es uns in die Kommentare!

Was haltet ihr vom Telekom-Dienst „Magenta TV“?

Mit „Magenta TV“ will die Telekom anderen On-Demand-Diensten Konkurrenz machen. Was haltet ihr von dem Angebot?

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA TECH

* Werbung