Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Magenta Musik auf TV sehen: So gehts

Magenta Musik auf TV sehen: So gehts

© Getty Images / zamrznutitonovi

Im Webangebot von „Magenta Musik“ kann man immer wieder kostenlose Live-Streams von Konzerten und Festivals anschauen. Ihr könnt die Live-Auftritte auf verschiedenen Geräten empfangen und zum Beispiel im Browser, auf dem Smartphone oder Fernseher genießen.

 
Magenta TV
Facts 

Viele Live-Auftritte kann man bei Magenta Musik später auch noch einmal ansehen. Wer es also zu einem Konzert nicht schafft, hat hier die Gelegenheit, die Songs trotzdem zu erleben. Zusätzlich gibt es hier einige Dokumentationen rund um Themen aus der Musik-Welt. Alle Inhalte sind kostenlos verfügbar und stehen anders als die „Magenta Musik Prio“-Tickets auch Nutzern ohne Telekom-Vertrag zum Abruf bereit.

Anzeige

Magenta Musik auf TV-Gerät streamen: Diese Möglichkeiten gibt es

Um Magenta Musik am PC zu empfangen, öffnet einfach die entsprechende Webseite und ruft das gewünschte Konzert auf. Wer die Inhalte auf dem Fernseher anschauen will, verbindet seinen PC oder Laptop am besten per HDMI-Kabel mit dem TV-Gerät. Daneben gibt es weitere Möglichkeiten, die jedoch etwas umständlicher sind:

  • Seid ihr Telekom-Kunde mit TV-Option oder habt Magenta TV separat gebucht, könnt ihr auf das Musik-Programm über die Magenta-TV-App auf dem Smartphone, Tablet, Fire TV und anderen Geräten streamen.
Anzeige
  • Ohne Magenta-TV-Zugang kann man auf den Musik-Stream in der App nicht zugreifen. Dann müsst ihr eine alternative Möglichkeit nutzen und zum Beispiel den PC- oder Smartphone-Bildschirm per Chromecast oder einen anderen Streaming-Stick auf den Fernseher spiegeln.
  • Hat euer Smart-TV-Gerät oder Streaming-Stick einen Browser, ruft die Seite magentamusik.de einfach darüber auf und spielt den Stream ab.
Anzeige

Magenta Musik auf TV empfangen

Bis Ende 2022 gab es noch eine Magenta-Musik-App für Android und iPhone. Diese App wurde jedoch inzwischen eingestellt. Neue Konzerte werden dort nicht mehr angeboten. Auf dem Smartphone könnt ihr aber eine Verknüpfung zur Startseite von Magenta Musik auf dem Home-Screen hinterlegen. Der Shortcut sieht dann aus wie eine normale App, öffnet aber die Webseite im Browser. Die Verknüpfung lässt sich über den Button im Webangebot von Magenta Musik erstellen. Alternativ geht ihr so vor:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige