PlayStation 4: Sony stellt durchsichtige Jubiläums-Konsole vor

Lisa Fleischer 3

Die sechs PlayStation-Konsolen und -Handhelds sind inzwischen insgesamt über 500 Millionen Mal über die Ladentheke gewandert. Zu diesem Jubiläum kündigte Sony heute die PlayStation 4 Pro in der 500 Million Limited Edition an. Wie die Konsole samt Zubehör aussieht, zeigt dir der folgende Trailer.

PlayStation 4 Pro – 500 Million Limited Edition.

Anders als der Name vermuten lässt, gibt es die limitierte Konsole natürlich nicht 500 Millionen Mal. Vielmehr ist die Auflage auf 50.000 Stück begrenzt. Willst du eine der Konsolen dein Eigen nennen, musst du also schnell sein. Schließlich ist das Design etwas ganz Besonders: Diese PlayStation 4 Pro samt Zubehör ist durchsichtig und erinnert damit an die erste PlayStation, deren Controller damals unter anderem auch in transparenten Varianten angeboten wurden.

Im Blogeintrag zur Konsole wird beschrieben, dass das komplette Innenleben der PlayStation 4 Pro dank Power-Leuchte in blaues Licht gehüllt wird, schaltest du die Konsole ein. Im Lieferumfang enthalten ist zudem der passende DualShock 4-Controller, ein Mono-Headset und eine dunkelblaue PlayStation Camera.

Die Konsole wird ab dem 24. August 2018 bei ausgewählten Einzelhändlern in Europa angeboten. Hast du kein Glück, sie auf dem regulären Weg zu ergattern, soll es zudem zahlreiche Gewinnspiele geben, in denen die 500 Million-PlayStation 4 Pro der Hauptgewinn sein wird. Zu der Konsole bietet Sony einen Newsletter an, der dir unter anderem immer dann Mitteilungen zukommen lässt, stehen Gewinnspiele zur besonderen PS4 Pro an.

Du hast schon eine PlayStation 4? Wir verraten dir Tricks, dank denen die Konsole noch besser wird.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Mit diesen 9 Tricks kannst du deine PlayStation 4 noch besser nutzen.

Ebenfalls ganz neu: Die PS4 Pro im Spider-Man-Design *

Den Controller, der der Konsole beiliegt, gibt es ab dem 24. August übrigens auch einzeln im Handel zu kaufen, er scheint nicht limitiert zu sein. Im selben Zug präsentierte Sony das 500 Million Limited Edition Wireless-Headset in der Gold-Edition vor. Dieses wird ebenfalls separat erhältlich sein, kommt aber erst am 11. Oktober in die Läden. Auch mit der PlayStation 4 selbst hat Sony vor kurzem einen besonderen Meilenstein geknackt: Die Konsole hat sich inzwischen schon über 80 Millionen Mal verkauft.

Wie gefällt dir die 500 Million Limited Edition? Wirst du dir Konsole, Controller oder Headset holen? Oder besitzt du schon längst eine PS4 Pro?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung