PlayStation Plus: Kostenloses Multiplayer-Wochenende steht wohl kurz bevor

Lisa Fleischer

Sony plant offenbar ein kostenloses Multiplayer-Wochenende für alle Spieler auf der PlayStation. Damit kannst du den Multiplayer von Red Dead Redemption 2, Battlefield 5 und weiteren Titeln auch dann spielen, bist du kein Mitglied bei PS Plus.

Das berichtet zumindest die Seite Rockstar Intel. Vor einigen Tagen veröffentlichten sie bereits ein Bild, auf dem zu sehen ist, dass Sony offenbar ab Freitag, dem 15. Februar 2019 ein kostenloses Multiplayer-Wochenende stattfinden wird. Unter anderem soll dieses dazu dienen, die Multiplayer-Modi von Red Dead Redemption 2 und Battlefield 5 kostenlos und ohne PS Plus-Abonnement spielen zu können. Aber auch FIFA 19, Monster Hunter World, Grand Theft Auto 5 und PES 2019 sind auf Bild zu sehen.

Ob auch weitere Spiele Teil der Aktion sein werden, ist nicht bekannt. Enden soll die Aktion offenbar am 17. Februar 2019, genaue Uhrzeiten sind ebenfalls noch nicht verfügbar. Allgemein sind die Informationen zum kostenlosen Wochenende ganz schön dürftig. So hat Sony bislang weder im PlayStation Store, noch auf der eigenen Homepage und dem PlayStation Blog für die Aktion geworben, auch auf eine offizielle Pressemittelung zum Thema warten wir bislang vergeblich.

Du willst auch nach dem kostenlosen Wochenende weiterhin auf der PS4 im Multiplayer spielen können? Dafür brauchst du PS Plus – unter anderem kannst du das Abo erwerben. Der Service bringt neben Multiplayer-Zugang noch viele weitere Vorteile mit sich:

Das sind die PS Plus-Spiele im Februar 2019.

Es kann also durchaus sein, dass Rockstar Intel einem Fake aufgesessen ist oder gar das Bild selbst gefälscht hat. Ob es wirklich ein kostenloses Wochenende geben wird, ist also lange noch nicht sicher. Wir haben inzwischen selbst bei Sony angefragt, was es mit dem vermeintlichen Wochenende auf sich hat. Sobald wir eine Antwort erhalten, werden wir sie dieser News hinzufügen. Wirst du an dem kostenlosen Wochenende teilnehmen, sollte es wirklich stattfinden? Den Multiplayer welches Spiels wirst du ausprobieren? Schreibe es uns gerne unten in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung