PS4: Das kann das neue System-Update 6.50

Daniel Kirschey 2

Sony veröffentlicht das neue Firmware-Update 6.50 für die PlayStation 4. Welche Änderungen dadurch wirksam werden, erfährst du hier.

Das letzte große Update mit Nummer 6.0 änderte nichts. Das war für viele überaus verwunderlich. So verwunderlich, dass Theorien und Überlegungen angestellt wurden, was es damit auf sich habe. Jetzt ist das Update 6.50 draußen und – Überraschung – das ändert zumindest ein bisschen etwas. Ein neu eingeführtes Feature lässt die Herzen von iOS-Nutzern endlich höher schlagen, andere dürfen sich über die Möglichkeit freuen, Tastenbelegungen dauerhaft zu bearbeiten.

Die Änderungen des System-Updates 6.50 für die PlayStation 4 im Überblick:

  • In einigen Ländern ist es mit dem neuen Update möglich, in den PS4-Systemeinstellungen die Kreuz- mit der Kreis-Taste zu vertauschen. Das würde bedeuten, dass du dann mit dem Kreis-Knopf bestätigen würdest anstatt mit der Kreuz-Taste.
  • Wiederum in einigen Ländern ist es nun möglich, Niconico Live in 720p zu streamen.
  • Eine größere Änderung ist, dass nun auch iOS-Nutzern die Möglichkeit geboten wird, ihre PS4-Spiele auf ein iPhone oder iPad zu streamen.

Mit der App Remote Play kannst du dann im Bett liegend auf dem Handy zocken, statt vor dem großen Fernseher auf der Couch sitzen zu müssen. Das könnte für all jene interessant sein, die nicht nur auf der Nintendo Switch mobil spielen wollen. Zumindest ist die Option günstiger als sich eine PS Vita zu kaufen – gerade auch, weil Sony die Produktion des Handhelds eingestellt hat.

Als PS4-Zocker solltest du diese Spiele auf keinen Fall verpassen.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Diese Spiele dürfen auf deiner PS4 auf keinen Fall fehlen.

Was hältst du vom PlayStation 4-Firmware-Update, das Sony nun unter der Nummer 6.50 veröffentlicht? Wirst du die App Remote Play nutzen oder ist das keine Option für dich? Schreib uns deine Meinung doch mal in den Kommentarbereich unter dem Artikel.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung