In wenigen Tagen beginnt in Los Angeles die E3 2018. Um dies zu feiern, verschenkt Sony gerade ein hübsches Hintergrund-Design für die PlayStation 4. Leider werden aber nur die wenigsten die Gelegenheit haben, es wirklich zu ergattern.

 
PlayStation 4
Facts 

Was das PlayStation-Theme mit dem Namen „Symbols in The Stars“ so besonders macht? Es zeigt einen Nachthimmel mit zahlreichen Sternen, außerdem finden sich die markanten DualShock-Symbole. Die Symbole im Menü sind leicht verändert und bekommen einen 3D-Effekt, außerdem läuft im Hintergrund eine enorm entspannende Melodie, die an Filme über das All erinnert.

Damit ähnelt der Hintergrund dem enorm beliebten, aber ebenfalls exklusiven PlayStation-Design, das damals samt der limitierten PlayStation-Sneaker von Nike veröffentlicht wurde. Dieses bekamst du nur dann, hast du auch eines der Sneaker-Paare ergattern können. Ganz so streng limitiert ist das neue Design nicht, trotzdem werden es wohl die wenigsten ihr Eigen nennen dürfen – und das, obwohl es prinzipiell kostenlos ist.

Seit gestern gibt es übrigens neue kostenlose Spiele im Rahmen des PS Plus-Abonnement. Welche das sind, zeigt dir der folgende Trailer.

PS Plus: Die Gratis-Spiele im Juni 2018

Der Grund dafür: Auf dem Blog von PlayStation wird verraten, dass du zum Freischalten selbst auf der E3 2018 in Los Angeles sein musst. Hast du die kostenlose App Experience PlayStation installiert, loggst dich dort mit deinem PSN-Account ein und besuchst auf dem Messe-Gelände die PlayStation-Booth, wird automatisch ein Erfolg auf der App freigeschaltet. Gehst du dann im App-Menü auf Quest, kannst du einen Gutschein-Code anfordern und mit diesem auf den hübschen Hintergrund auf deiner PS4 herunterladen.

Du willst deine PlayStation noch besser machen? Wir haben die besten Tipps zur Konsole gesammelt.

Da wohl die wenigsten die E3 2018 vor Ort erleben, wird auch dieses Theme kaum einer sein Eigen nennen können. Zu hoffen bleibt, dass PlayStation das hübsche Design irgendwann allen PlayStation-Nutzern zu Verfügung stellt. Die E3 2018 findet in diesem Jahr vom 12. bis 14.. Juni in Los Angeles statt. Schon zuvor finden die ersten Pressekonferenzen der Messe statt: Electronic Arts macht am 9. Juni mit einer unabhängigen Veranstaltung den Anfang. Alle News und Videos zur E3 2018 findest du wie immer bei GIGA.de.

Wirst du die E3 2018 verfolgen? Bist du vielleicht selbst vor Ort? Wie gefällt dir das besondere E3-Theme von PlayStation? Würdest du es gerne dein Eigen nennen oder bist du mit deinem aktuellen Design zu frieden?