Sony verschenkt hübsches Weihnachts-Theme an PlayStation 4-Spieler

Lisa Fleischer

Zu Weihnachten zeigt sich Sony großzügig und verschenkt an Spieler ein hübsches Weihnachts-Theme für die PlayStation 4. Offenbar erhält aber nicht jeder das Design.

Auf Twitter berichten zahlreiche Spieler, dass sie von Sony eine Mail mit dem Betreff „(Nutzername), packe dein besonderes Geschenk aus“. Darin findet sich neben einem kleinen Dankesschreiben ein Key für ein weihnachtliches PS4-Theme. Damit bedankt sich PlayStation „für ein glorreiches 2018.“ Und weiter: „Zusammen haben wir zu neuen Reisen aufgebrochen, haben heroische Kämpfe bestritten und die Welt gerettet. Die Macht des Spiels bringt uns zusammen.“

Das besondere Theme mit dem Namen „Happy Holidays“ ist dynamisch, unter dem Happy Holidays-Schriftzug finden sich die vier markanten PS4-Controller-Icons in weihnachtlichem Gewand. Untermalt wird das Theme durch weihnachtliche Piano-Musik. Das Theme bekommst du allerdings nur mit einem der verschickten E-Mail-Codes, im PlayStation Store ist es nicht verfügbar.

In seinem Video zeigt YouTuber SegaSaturnSNK, wie das PlayStation-Theme „Happy Holidays“ in Aktion aussieht.

Ob jeder PSN-Besitzer eine solche E-Mail erhält, ist bislang nicht bekannt. Einige Nutzer aus den USA und aus Kanada haben ihren Code bereits erhalten, während andere noch sehnlichst auf eine Mail von PlayStation warten. Auch die Postfächer unserer Redakteure blieben bislang noch leer, unklar ist auch noch, ob das Theme überhaupt hierzulande verteilt wird oder ob die Aktion auf den amerikanischen und kanadischen Raum beschränkt bleibt. Wir haben diesbezüglich bei PlayStation nachgefragt und werden ihre Antwort in diesem Artikel ergänzen, sobald sie uns erreicht hat.

Was du nicht vergessen solltest: Die Mitteilungseinstellungen in deinem Sony-Profil zu aktivieren. Die Seite Comicbook weist darauf hin, dass wahrscheinlich nur solche Spieler einen Code erhalten werden, die zulassen, dass Sony ihnen abgestimmte Informationen und Angebote zu PlayStation und Sony zusenden darf.

Du willst deine PlayStation 4 in neuem Glanz erstrahlen lassen, hast das Happy Holidays-Theme von Sony aber nicht erhalten? Vielleicht kannst du dich mit einem der tollen Themes in folgendem Artikel darüber hinweg trösten.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
PS4: Das sind die 9 besten kostenlosen Themes für deine Konsole.

Du suchst noch nach einem Weihnachtsgeschenk für eine PlayStation-Fan? Wie wäre es mit einer stylischen Unisex-PlayStation-Tasche – ist sie sogar um 25 Prozent auf 39,99 Euro 29,99 Euro reduziert.

Wie sieht es bei dir aus: Hast du bereits von Sony eine Mail mit dem Code zum Weihnachts-Theme für die PS4 erhalten oder wartest du auch noch sehnlichst darauf? Gefällt dir das neue Weihnachts-Theme überhaupt oder hattest du es dir anders vorgestellt? Schreibe uns deine Meinung gerne in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung