Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Amouranth zeigt ihr wahres Gesicht: „Twitch ist eine Werbetafel, die mich bezahlt“

Amouranth zeigt ihr wahres Gesicht: „Twitch ist eine Werbetafel, die mich bezahlt“

Amouranth erklärt, warum sie immer noch auf Twitch streamt. (© Amouranth / Twitch)
Anzeige

Amouranth hat sich als erfolgreiche Streamerin etabliert, doch ihre Haupteinnahmequelle ist Twitch schon lange nicht mehr. Trotzdem ist sie weiterhin auf der Plattform zu finden – jetzt erklärt sie, warum Twitch für sie immer noch wichtig ist.

 
Twitch
Facts 

Amouranth über Twitch: „Es ist eine Werbetafel, die mich bezahlt“

Tausende Zuschauer sind online, wenn Amouranth live auf Twitch geht. Zwar gibt es inzwischen auch andere Streamerinnen, die auf Twitch noch erfolgreicher sind als Amouranth – trotzdem verdient die freizügige Streamerin jeden Monat weiterhin rund 100.000 US-Dollar über Twitch mit Werbeeinnahmen und Abos. Das gab Amouranth kürzlich in einem Interview zu Protokoll.

Anzeige

Das ist zwar schon eine ordentliche Stange Geld, den Großteil ihrer Einnahmen macht sie jedoch mit ihrem OnlyFans-Account. Stolze 1,5 Millionen US-Dollar spült dieser jeden Monat in die Kasse. Dazu gesellen sich noch etwa 85.000 US-Dollar, die sie pro Jahr als passives Einkommen durch ihre Tankstellen und andere Geschäfte verbuchen kann.

Doch wieso müht sich Amouranth noch auf Twitch ab, wenn die Einnahmen im direkten Vergleich so gering ausfallen? Im Interview spielt sie endlich mit offenen Karten:

Twitch ist eine Werbetafel, welche mich dafür bezahlt, auf ihr Werbung zu schalten. Es ist ein Trichter, weißt du? Andere Social-Media-Plattformen sprechen manchmal einfach Shadow Bans für sexuelle Inhalte aus. Deine Reichweite wird auf jeder anderen Plattform richtig zerstört – außer bei Twitch.“

Anzeige

Den kompletten Clip könnt ihr euch hier angucken:

Sex sells – dieses Prinzip gilt auch für Videospiele. Im Video verraten wir euch, wie die Entwickler das für ihre Games (aus)nutzen:

Wie Videospiele das Sex-Sells-Prinzip nutzen
Wie Videospiele das Sex-Sells-Prinzip nutzen Abonniere uns
auf YouTube

Amouranth will Twitch-Zuschauer zu OnlyFans-Abonnenten machen

Die simple Strategie: Amouranth nutzt ihre Twitch-Streams als Werbeplattform, um Leute auf ihren OnlyFans-Account aufmerksam zu machen. Laut eigener Aussage ist Twitch die Plattform, auf der sie ihre höchste Umwandlungsrate hat. Mit anderen Worten: Zuschauer, die ihren Stream auf Twitch anschauen, schließen besonders häufig im Anschluss auch ein Abo für ihren OnlyFans-Account ab.

Anzeige

Vor allem anfangs verdiente Amouranth über Spenden von einigen wenigen Zuschauern eine absurde Menge Geld:

Der Zusatzverdienst über Twitch scheint für Amouranth also lediglich die Kirsche auf der Sahnetorte zu sein. Die Tatsache, dass sie mit ihren Streams ihren OnlyFans-Account promoten kann, ist für sie deutlich wichtiger.

Anzeige