Apple Watch Series 5 zerlegt: Welche Geheimnisse offenbart die Smartwatch?

Es hat Tradition, dass iFixit neue Apple-Produkte nach dem Verkaufsstart erst einmal in ihre Einzelteile zerlegt. Auch die Apple Watch Series 5 kam nun unters Messer und überrascht ganz ohne große Überraschung.
Apple Watch Series 5: Im Inneren fast der Vorgänger
iFixit stellt nach dem Zerlegen eines 44-mm-Modells der neuen Apple-Smartwatch fest: Die Apple Watch Series 5 unterscheidet sich nur geringfügig vom direkten Vorgänger. Neuerungen gibt es dennoch: Die Batterie ist um 1,4 Prozent größer, der S5-Chip bietet mehr Speicherplatz (32 statt 16 GB) und besitzt einen Kompass. Sehen kann man das alles aber kaum, ebenso wenig wie die neuen Technologien für das Always-on-Display der Uhr.
Ein Blick auf die Apple Watch Series 5 in ihren Einzelteilen:
Erstaunlich: Das kleinere 40-mm-Modell unterscheidet sich – anders als die größere Uhr – in einem Punkt deutlich stärker vom Vorgänger.
Apple stellt die neue Apple Watch mit Always-on-Display vor:
Neuer Akku und mehr Kapazität bei der kleineren Apple-Uhr
Wie iFixit herausfand, verbaut Apple in den kleineren Modellen der Apple Watch Series 5 einen neuartigen Akku, der in einem Metallgehäuse steckt. Auch hiervon haben die Reparaturexperten ein Bild veröffentlicht:
Die Batterie unterscheidet sich nicht nur optisch von allen bisherigen Varianten, sondern hat laut iFixit auch 10 Prozent mehr Kapazität als die Batterie des Vorgängermodells.
Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).