Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Call of Duty: Modern Warfare plagen starke Hitbox-Probleme

Call of Duty: Modern Warfare plagen starke Hitbox-Probleme

CoD steht mal wieder in der Kritik. Dieses Mal sind die Hitboxen schuld. Teilweise könnt ihr einfach durch eure Mitspieler hindurchschießen.

Eine übermächtige Schrotflinte und viel Kritik an den MapsCall of Duty: Modern Warfare hat es nicht leicht. Immer wieder tauchen Mängel auf, welche die Fans zur Weißglut treiben. Jetzt ist auf Reddit ein Video aufgetaucht, dass die ungenaue Hitbox des Spiels zur Schau stellt:

Im Video seht ihr, wie ein Spieler einen anderen in einem privaten Match aus nächster Nähe mit einer P90 abschießt – beziehungsweise: es versucht. So kommt in etwa die Hälfte der Schüsse nicht beim Gegner an oder verursacht keinen Schaden. Besonders die Arme scheinen nicht wirklich zur Trefferzone zu zählen. Ein kritischer Fehler, der schnellstmöglich behoben werden sollte. Dass der Mangel nicht schon früher aufgefallen ist, könnte man mit der hohen Dynamik der Multiplayer-Matches begründen. Call of Dutys Gameplay ist so schnelllebig, dass das Überleben des Gegners genauso gut der eigenen Unfähigkeit zugerechnet werden kann. Jetzt habt ihr tatsächlich einen Grund, euer Ableben auf das Spiel zu schieben! 

Anzeige
Alle hassen Call of Duty, trotzdem ist es ein Topseller – aber warum? 
Anzeige

An das Spiel wurden seit der Ankündigung hohe Erwartungen gestellt, welche immer wieder von der Patchflut gedämpft werden. Erst neulich musste die 725-Shotgun überarbeitet werden, da sie einfach zu übermächtig war.

Diese Dinge nerven am neuen CoD:

Zwischenzeitlich wurde Call of Duty: Modern Warfare sogar Opfer von massivem Review-Bombing. Gearbeitet wird an den Mängeln seit dem Release. Zu der fehlerhaften Hitbox hat Infinity Ward allerdings noch nicht Stellung bezogen. Es ist gut möglich, das bereits an einer Lösung des Problems gefeilt wird. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden! 

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige