Gestern kündigte Sony Demon's Souls erstmalig für den PC an, mit einem netten „Auch für PC erhältlich“. Nun, leider müssen jetzt einige Herzen gebrochen werden, denn es wird keine PC-Version geben – die Ankündigung wurde zurückgezogen.

 

Demon's Souls

Facts 
Demon's Souls
Es wird keine PC-Version für das Remake von Demon's Souls geben.
Es wird keine PC-Version für das Remake von Demon's Souls geben.

Wir ihr alle sicherlich schon wisst, wird ein grafisch recht attraktives Remake von Demon's Souls auf die kommende PS5 stampfen – und zwar nur auf die PS5, obwohl der neue Trailer zum Spiel (ja, es gibt einen neuen!) etwas ganz anderes versprochen hatte. Beim gestrigen PS5-Showcase schmückte sich Sony mit dem kleinen Satz, gen Ende des Videos, „Auch für PC erhältlich.“ Nun: Demon's Souls wird nicht den PC erobern, weder im Remake noch in der alten Version.

Gegenüber PC Gamer deklariert Sony den Faux Pas als menschlichen Fehler, kurz gefasst: Jemand im Sony-Team hat wohl aus Versehen den Satz hinzugefügt, obwohl es gar keine Absprache dazu gab. Seht den neuen Trailer selbst, ich halte auch Taschentücher bereit:

Demon's Souls - Gameplay Trailer | PS5

Ab jetzt gibt's die PS5 zum Vorbestellen – und zwar bei Amazon.

Neben dem Fehlerteufel haben sich aber auch angenehmer Dinge in den gestrigen PS5-Showcase eingeschlichen: Etwa der Preis der Konsole und weitere Spiele-Ankündigungen, wie Final Fantasy 16 oder einen ersten Trailer zum neuen Harry-Potter-RPG.

Und was gibt's noch für die PS5:

Trösten könnt ihr euch derweil immerhin noch mit den neuen Bildern im Trailer, aber ein herber Beigeschmack bleibt. Schade! Das Remake zu Demon's Souls erscheint voraussichtlich zum Release der PlayStation 5 am 19. November 2020.