Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Demons Souls für PC: Nach Ankündigung zerstört Sony Träume

Demons Souls für PC: Nach Ankündigung zerstört Sony Träume


Gestern kündigte Sony Demon's Souls erstmalig für den PC an, mit einem netten „Auch für PC erhältlich“. Nun, leider müssen jetzt einige Herzen gebrochen werden, denn es wird keine PC-Version geben – die Ankündigung wurde zurückgezogen.

 
Demon's Souls
Facts 
Demon's Souls
Es wird keine PC-Version für das Remake von Demon's Souls geben.
Es wird keine PC-Version für das Remake von Demon's Souls geben.

Wir ihr alle sicherlich schon wisst, wird ein grafisch recht attraktives Remake von Demon's Souls auf die kommende PS5 stampfen – und zwar nur auf die PS5, obwohl der neue Trailer zum Spiel (ja, es gibt einen neuen!) etwas ganz anderes versprochen hatte. Beim gestrigen PS5-Showcase schmückte sich Sony mit dem kleinen Satz, gen Ende des Videos, „Auch für PC erhältlich.“ Nun: Demon's Souls wird nicht den PC erobern, weder im Remake noch in der alten Version.

Anzeige

Gegenüber PC Gamer deklariert Sony den Faux Pas als menschlichen Fehler, kurz gefasst: Jemand im Sony-Team hat wohl aus Versehen den Satz hinzugefügt, obwohl es gar keine Absprache dazu gab. Seht den neuen Trailer selbst, ich halte auch Taschentücher bereit:

Demon's Souls - Gameplay Trailer | PS5
Demon's Souls - Gameplay Trailer | PS5

Neben dem Fehlerteufel haben sich aber auch angenehmer Dinge in den gestrigen PS5-Showcase eingeschlichen: Etwa der Preis der Konsole und weitere Spiele-Ankündigungen, wie Final Fantasy 16 oder einen ersten Trailer zum neuen Harry-Potter-RPG.

Anzeige

Und was gibt's noch für die PS5:

Trösten könnt ihr euch derweil immerhin noch mit den neuen Bildern im Trailer, aber ein herber Beigeschmack bleibt. Schade! Das Remake zu Demon's Souls erscheint voraussichtlich zum Release der PlayStation 5 am 19. November 2020.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige