Die Mass-Effect-Trilogie für die PS4? BioWare teasen wohl, was Fans schon lange wollen

Marina Hänsel 2

Wenn Mass-Effect-Fans eher nach einem Remaster als einem neuen Teil lechzen, ist das sicherlich kein gutes Zeichen. Zumindest nicht für Mass Effect: Andromeda, das in meinem Augen trotz allem ein Sequel verdient hätte. ABER! Ganz abgesehen davon könnte ein Remaster oder gar Remake der ME-Trilogie auf uns warten. Was auch sehr fein wäre.

Sollte uns BioWare ein Remaster oder gar Remaker der Mass-Effect-Trilogie schenken, könnten wir uns zumindest 2020 wieder im Shephard-Universum suhlen. Eine perfekte Gelegenheit also, um erneut aufzukochen, wie gut die drei ME-Teile waren, und wie wenig gut Andromeda bei einigen ankam. (Dabei war Andromeda gar nicht derart schlecht! Persönliche Meinung.)

In einem kürzlichen Tweet hat Bioware einmal mehr sein Messer in die Herzen der Fans gestoßen, und ein Mass-Effect-Video mit der ikonischen Musik gepostet. Hach. Hört doch selbst hinein, wenn ihr traurig sein wollt:

Hunderte Twitter-User äußern bereits ihre Wünsche für das Remaster/Remake, wenngleich noch nichts feststeht. BioWare hat immerhin nur ein Video gepostet; aus welchem Grund, das wissen nur sie selbst. Trotzdem ist es natürlich eine gewisse Botschaft, wenn sie die Fans ausgerechnet mit einem solchen Tweet heiß machen.

Wie wahrscheinlich ist ein Mass-Effect-Remaster für die PS4?

Obwohl es noch keine genauen Informationen gibt, stehen die Chancen infolge des Videos durchaus gut. Immerhin wünschen sich die Fans schon seit Langem ein Remaster für die neuen Konsolen und den PC. Zudem könnte BioWare mit einem Remaster durchaus Geld einsammeln, das sie – im besten Falle – in die Produktion einen neuen Teils stecken könnten. Wäre doch eine gute Idee, oder, BioWare?

Wie haben sie gelieb- eh, gehasst? Schaut selbst:

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Mass Effect, Pokémon und mehr: Die kontroversesten Spiele der letzten zehn Jahre

Fakt ist jedenfalls, dass die Fans auf Twitter sicherlich auf die Barrikaden gehen werden, wenn dieses nostalgisch-fiese Video NICHT der Anfang von einer Ankündigung ist. BioWare, selbst wenn du es nicht vorhattest – die Fans empfehlen euch, jetzt trotzdem ein Remaster in die Wege zu leiten. GO!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung