Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Disney+ dreht auf: Streaming-Service kündigt große Neuerung an

Disney+ dreht auf: Streaming-Service kündigt große Neuerung an

© Disney+

Disney+ hat einen kometenhaften Aufstieg hinter sich. Rund ein Jahr nach dem Start steht beim Streaming-Service die bislang aber wohl größte Änderung ins Haus. Vor allem Eltern müssen bald aufpassen.

 
Disney+
Facts 

Innerhalb weniger Monate ist Disney+ zu einer ernsthaften Alternative für Netflix, Amazon Prime und Co. aufgestiegen. Das liegt auch am großen Katalog an Inhalten, auf den Abonnenten zugreifen können: Von MCU-Filmen über Star Wars bis hin Dokus und natürlich Zeichentrick-Klassikern ist auf Disney+ für jeden Geschmack was dabei. Trotz des Erfolges ruht sich Disney+ aber nicht auf den Erfolg aus und erweitert jetzt sein Angebot.

Anzeige

Disney+ bietet mit Star Inhalte für Erwachsene an

Ab dem 23. Februar, so der Streaming-Service auf Twitter, wird Disney+ um Star erweitert – eine eigene Marke, unter der Disney+ speziell Inhalte für Erwachsene anbieten möchte. Dazu gehören beispielsweise Serien wie 24, Desperate Housewifes, Prison Break oder auch Klassiker wie Akte X. Hinzu kommen Action-Filme wie zum Beispiel Stirb Langsam und die Nachfolger. Damit soll die Anzahl der Inhalte auf Disney+ verdoppelt werden, berichtet der Branchendienst Deadline.

Die Inhalte von Star lassen sich über die reguläre Benutzeroberfläche von Disney+ aufrufen, sind aber wie Pixar oder National Geographic in einem eigenen Bereich zu finden. Für Eltern soll es möglich sein, die Star-Inhalte aufgrund des Kinder- und Jugendschutzes zu sperren.

Anzeige

Ein Highlight, das man auf Disney+ nicht verpassen sollte: 

MULAN | Ab 4. September streamen auf Disney+
MULAN | Ab 4. September streamen auf Disney+

Disney+ erhöht die Preise

Für deutsche Nutzer dürfte interessant sein, ob zum Start von Star hierzulande auch wirklich alle Inhalte angeboten werden – dem stehen oftmals vorangegangene Lizenzen mit anderen Streaming-Anbietern im Wege. Prison Break ist derzeit zum Beispiel noch auf Netflix verfügbar. Die Verdoppelung der Inhalte gibt es übrigens nicht gratis: Der monatliche Beitrag steigt von bislang 6,99 Euro auf 8,99 Euro. Für Star bittet Disney+ die Nutzer also auch zur Kasse.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige