Jede Menge neue Programme sollen in den nächsten Jahren die Nutzer von Disney+ begeistern. Zwischen all den großen Ankündigungen stecken auch immer wieder Bonbons aus der Vergangenheit. Jetzt hat Disney+ die Rückkehr eines beliebten Klassikers angekündigt. GIGA hat Informationen erhalten, ob das auch für Deutschland gilt.

 

Disney+

Facts 
Update vom 23. Dezember 2020: „Die Dinos“ werden auf Disney+ vorerst nur in den USA zu sehen sein. Darüber hat uns die PR-Agentur von Disney+ informiert. Ein Termin für Deutschland steht derzeit noch nicht fest. GIGA wird euch informieren, wenn sich daran etwas ändert.

Disney+ recycelt kräftig: Die Dinos kommen zurück

„Bin da, wer noch?“ – mit den ikonischen Worten beginnt jede Folge eines der „ältesten“ Serien-Klassikers, die hierzulande in den 90ern über die Bildschirme flimmerten. Wer hier bei „alt“ an Schwarz-Weiß- oder Stummfilme denkt, der irrt jedoch: Disney nimmt mit „Die Dinos“ im neuen Jahr einen seiner Klassiker ins Programm von Disney+ auf. Das kündigte der Streaming-Anbieter in einem Tweet an.

Wer erinnert sich nicht gerne zurück an Earl, Fran und nicht zu vergessen: das Baby. Die fünfköpfige Dino-Familie Sinclair lebt gemeinsam unter einem Dach und kämpft sich gemeinsam durch den prähistorischen Alltag. Ob Vater Earl – von Beruf Baumfäller – Probleme mit seinem Chef hat, die Kinder sich mit typischen Teenie-Sorgen herumquälen oder Mutter Fran mit dem immer hungrigen, immer nervenden Baby zu kämpfen hat – es ist immer was los im Hause Sinclair.

Disney setzt auf Nostalgie-Bonus

Disney setzt mit der Rückkehr beliebter Inhalte voll auf Nostalgie. Natürlich kann man nicht immer nur Altbekanntes wiederholen und so werden manche Reboots wieder eingestellt. Doch meist gibt es genug Fans, die sich über ihre Lieblingsserien und -filme freuen. Und da auch Disney-Fans nun einmal älter werden, handelt man mit der Wiederveröffentlichung „alter Sachen“ nur folgerichtig. Dass diese Mischung aus Altem und Neuem offenbar ankommt, zeigen die Abo-Zahlen: Über 70 Millionen User hat allein Disney+, obwohl der Streaming-Dienst verglichen mit Netflix und Amazon Prime deutlich jünger ist.

Ebenfalls bald auf Disney+ verfügbar:

Soul: Disney+ Trailer

An neuen Programmen spart der Mäusekonzern nämlich ebenfalls nicht: Erst kürzlich gab Disney bekannt, was die User in den nächsten Jahren erwartet. Für alle, die sich neben den neuen Serien vor allem auf Die Dinos freuen, heißt es ab 29. Januar dann wieder rund um die Uhr „Nicht die Mama“.