Zum Entspannen mal eben vor den Fernseher und bei Disney+ einen Cartoon schauen war nie zuvor so einfach wie heute und die Auswahl ist riesig. Jetzt schränkt Disney sie allerdings etwas ein: Der Konzern hat das Aus einer beliebten Comic-Neuauflage bekannt gegeben. Doch für Ersatz ist bereits gesorgt.

 

Disney+

Facts 

Duck Tales fliegen aus dem Programm: Nach Staffel 3 ist Schluss bei Disney+

Nach nur drei Staffeln ist schon wieder Schluss: Die Walt-Disney-Company hat angekündigt, dass der Reboot von „Duck Tales“ eingestellt wird – eine vierte Staffel ist damit vom Tisch. Die Neuauflage des Klassikers läuft in den USA beim Sender Disney XD. In Deutschland wird sie über den konzerneigenen Streaming-Dienst Disney+ vertrieben und auf Disney Channel ausgestrahlt.

Wie Variety berichtet, kündigte Disney an, Duck Tales auslaufen zu lassen. Aktuell wird die dritte und damit vorerst letzte Staffel ausgestrahlt. Wie der Mäusekonzern bekannt gab, soll die gesamte Serie – drei Staffeln mit insgesamt 75 Folgen sowie 15 Kurzfilme – auch weiterhin auf Disney+ verfügbar sein. Nachschub von Tick, Trick und Track gibt es jedoch nicht. Dafür werden die Zuschauer 2021 zum Abschluss ein „episches Staffelfinale“ erleben, so Disney.

Ersetzt Darkwing Duck die Truppe aus Entenhausen?

Fans von Dagobert Duck und seinen drei Neffen können sich womöglich mit einer Alternative trösten: Nach mehreren Gastauftritten im Duck-Tales-Reboot sind kürzlich Gerüchte aufgekommen, dass der ebenfalls bekannte und beliebte Enterich Darkwing Duck mit seiner eigenen Neuauflage zurückkehrt – auch er auf Disney+.

Disney+ wird Teil des Xbox Game Pass Ultimate:

Disney+ kommt zu Xbox Game Pass Ultimate

Ob Disney nun ein Entenformat gegen das andere tauscht, ist unklar. Wahrscheinlich können sich aber Duck-Tales-Fans auch über Darkwing Duck freuen – und umgekehrt. Denn beide Serien sind eng miteinander verbunden, gegenseitige Cameo-Auftritte beliebter Charaktere waren schon bei den Originalen keine Seltenheit. Und Kunden, die sich nicht damit abfinden wollen, können schließlich das restliche Angebot genießen.