Der 10. Geburtstag von Dragon Age war eigentlich schon am 3. November, doch die Fans feiern an einem anderen Tag und Bioware will sie beschenken.

 

Dragon Age 4

Facts 
Dragon Age 4

So wie die Fans der Mass-Effect-Reihe den N7 Day am 7. November als ihren inoffiziellen Feiertag auserkoren haben, so ist es für Spieler, deren Herz für Dragon Age schlägt, der 4. Dezember, an dem sie ihr geliebtes Franchise feiern. Am Dragon 4ge Day zelebrieren die Fans ihr Lieblings-RPG – und BioWare will dieses Jahr mitmachen. Womöglich, um ein paar Worte zu Dragon Age 4 zu verlieren?

Wie wär's mit dem ersten Teaser zu Dragon Age 4?

Dragon Age (4) Official Teaser Trailer - 2018 Game Awards

BioWare feiert mit den Fans – und kündigt etwas an, dass sie uns ausgerechnet zum Dragon 4ge Day zeigen wollen. Was mag das nur sein?

Der heutige Tag kennzeichnet zehn Jahre Dragon Age! Wir freuen uns darüber dieses Jahr an der Party der Community am 4. Dezember teilzunehmen und ein Jahrzehnt in der Welt, die wir lieben, zu feiern. Wir sehen uns am 4. Dezember zum Dragon 4ge Day!

Unter dem Tweet ist derweil die Hölle los – denn welcher Tag würde besser für neue Dragon-Age-4-Nachrichten sein, als dieser? Mehr als einen kleinen Teaser gab es zum neuen Teil leider noch nicht. Bis zum Release dauert auch noch ein wenig: EA gab bei ihrem Earnings Call vor ein paar Tagen an, dass Dragon Age 4 nicht innerhalb der nächsten zwei Jahre erscheint. In den neuen Teil muss also noch eine Menge Arbeit fließen auch da Lead Producer Fernando Melo (Dragon Age Origins und Dragon Age 2) nach zwölf Jahren BioWare verließ.

Manche sind einfach besser, als andere:

Am 4. Dezember werden wir erfahren, ob Dragon-Age-Fans und auch alle anderen Spieler sich über mehr Details zu Dragon Age 4 freuen dürfen. Was sind eure Hoffnungen und Wünsche für den neuen Teil? Schreibt sie in die Kommentare.