Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. EA Sports FC 24: Fans misstrauen Änderung von Ultimate-Team-Modus

EA Sports FC 24: Fans misstrauen Änderung von Ultimate-Team-Modus

EA Sports FC 24: FIFA-Nachfolger erneuert den Ultimate-Team-Modus. (© EA)
Anzeige

Der beliebte Ultimate-Team-Modus bekommt in EA Sports FC 24 einige Neuerungen verpasst. Eine ganz bestimmte Verbesserung sollte die Community eigentlich glücklich stimmen, doch die Fans trauen dem Braten nicht.

EA Sports FC 24 stellt Ultimate Team-Modus vor

Der neue Deep Dive Trailer zu Ultimate Team in EA Sports FC 24 ist da und bringt den ersten Blick auf die Neuerungen des beliebten Modus mit sich. Inmitten einiger wichtiger Änderungen beschäftigt die Community auf Reddit aber vor allem die Ankündigung, dass die Länge von Squad-Battle-Spielen gekürzt werden soll. Was sich zunächst wie eine gute Nachricht anhört, sorgt bei vielen Kommentatoren jedoch für bittere Skepsis.

Anzeige

Schaut euch hier den Deep Dive Trailer zu Ultimate Team in EA Sports FC 24 an:

EA Sports FC 24: Ultimate Team Deep Dive Trailer
EA Sports FC 24: Ultimate Team Deep Dive Trailer

Im neuen Trailer zeigt euch EA, dass ihr bei Ultimate Team dieses Jahr einige Änderungen erwarten dürft – neben den bereits viel diskutierten Neuzugängen aus dem Frauenfußball bietet der Aushänge-Modus der Fußball-Simulation unter anderem auch ein neues Navigationsmenü, neue Karten-Designs, die Möglichkeit, Spieler weiterzuentwickeln und ein neues Teamchemie-Design für Ikonen.

Anzeige
EA SPORTS FC 24 Standard Edition PS5 | Deutsch
EA SPORTS FC 24 Standard Edition PS5 | Deutsch
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 30.04.2024 18:24 Uhr

FUT: FIFA-Community fürchtet noch mehr Grind

Ganz besonders große Wellen wirft aber die Neuerung, dass die Halbzeitlänge der Squad Battles von 6 Minuten auf 4 Minuten reduziert wird. An sich könnte diese Neuerung ja den Grind für Spieler verringern, die lieber gegen den PC und nicht im Online-Multiplayer zocken, um sich ihre Karten zu verdienen.

Anzeige

Allerdings bleibt die Freude im Subreddit des Spiels aus, denn Fans vermuten, dass EA gleichzeitig die entsprechenden Zielvorgaben anheben wird und Spieler somit trotz verkürzter Halbzeit deutlich länger zocken müssen. Dass EA den Grind in Ultimate Team reduziert, können sich viele einfach nicht vorstellen.

„Schaut den EA-Spezialisten dabei zu, wie sie die Squad Battle Ziele einfach von 10 auf 15 Spiele hochsetzen werden, um bei der gleichen Spielzeit zu bleiben. Ich traue nichts, was EA für FIFA-Spiele ankündigt, bevor das Game nicht draußen ist.“ (Reddit-User Adjuru)

„Sie werden sowohl die Belohnungen nerfen als auch die Spiele verdoppeln. Wie bei den SBCs ist es nie ein einzelne Vorteil / Nachteil-Änderung, sondern immer doppelter oder dreifacher Nachteil. Anders gesagt: Jede Verbesserung kommt immer mit drei negativen Neuerungen.“ (Reddit-User Zooka128)

„Ich verstehe nicht, warum sie uns nicht einfach wählen lassen, wie lang es sein soll.“ (Reddit-User GuyIncognito211)

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch 7 Tipps, die gegen FIFA-Frust helfen:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige