Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Eure Fragen an Huawei: GIGA stellt sie für euch

Eure Fragen an Huawei: GIGA stellt sie für euch

© GIGA
Anzeige

Die US-Sanktionen gegen Huawei haben den chinesischen Konzern schwer getroffen. Selbst die Zukunft als Handyhersteller könnte gefährdet sein. Wie geht es mit Huawei jetzt weiter? Zwei hochrangige Manager des Unternehmens stehen GIGA Rede und Antwort – und ihr könnt mitmachen. Stellt uns eure Fragen an Huawei. 

 
Huawei
Facts 
Hinweis: Die Zeit, um Fragen an Huawei zu stellen, ist abgelaufen. Wir bedanken uns bei unseren Lesern für die zahlreichen Fragen.
Anzeige

Ende Mai 2019 hat US-Präsident Donald Trump Huawei auf eine sogenannte „schwarze Liste“ gesetzt, die es US-Unternehmen verbietet, mit dem Konzern Geschäfte zu machen. Die Folgen davon sind weitreichend: Google musste Huawei etwa die Android-Lizenz entziehen, weshalb Huawei-Smartphones in Zukunft keinen Zugang mehr zum Google Play Store erhalten. Vor allem die Zukunft der so erfolgreichen Mobilfunksparte des Konzerns, die sich innerhalb weniger Jahre auf Platz 2 der größten Smartphone-Hersteller gekämpft hat, steht damit in Gefahr.

Wie geht es mit Huawei jetzt weiter? Zwei hochrangige Manager des Unternehmens werden diese Frage in der kommenden Woche beantworten:

  • William Tian, Country Head Germany Consumer Business Group
  • Walter Ji, President Western Europe Consumer Business Group
Anzeige

Dazu möchte GIGA auch von euch, unseren Lesern, einige Fragen stellen, die euch unter den Fingernägeln brennen. Ihr besitzt ein Huawei-Handy und seit verunsichert über die Zukunft? Ihr habt eine ganz konkrete Frage zu einer Situation oder wisst nicht, ob ihr jetzt noch ein Huawei-Handy kaufen sollt? Schreibt die Fragen in die Kommentare und wir leiten sie weiter.

Wichtig: Wir haben nur bis morgen, den 27. Juni 2019, Zeit, um die Fragen einzureichen. Wenn ihr Fragen in die Kommentare schreibt, dann sollten sie konkret und einfach zu verstehen sein. Wenn eure Frage schon gestellt wurde, votet sie hoch, damit wir die Wichtigkeit wahrnehmen. GIGA wählt die wichtigsten und interessantesten Fragen von euch aus und wird diese an Huawei stellen. Die Antworten darauf gibt es dann nach dem Interview. Haut in die Tasten.

Anzeige

Der Huawei-Bann – die wichtigsten Fragen im Video: 

HUAWEI und HONOR bald ohne Play Store: Was du JETZT wissen musst
HUAWEI und HONOR bald ohne Play Store: Was du JETZT wissen musst Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige