Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Eure Videospiel-Helden sind jetzt Karaoke-Stars: Ist so faszinierend wie verstörend

Eure Videospiel-Helden sind jetzt Karaoke-Stars: Ist so faszinierend wie verstörend

© Sony//Capcom//Blizzard//Getty Images/Soifer
Anzeige

Auf Twitter posten Videospielfans gerade Clips von singenden Gaming-Charakteren. Ob Fallout, Dragon Age oder World of Warcraft vor der App Wombo ist kein Charakter sicher und auch die Songs hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Ihr wolltet schon immer euren liebsten Videospielcharakter als Karaoke-Star erleben? Auf Twitter teilen Fans aktuell ihre singenden Videospiel-Helden und die Clips sind ziemlich witzig, auch wenn einige euch vermutlich in euren Träumen heimsuchen werden.

Anzeige
Lootbox-Gesetz und Samsung-Kehrtwende – GIGA Headlines
Lootbox-Gesetz und Samsung-Kehrtwende – GIGA Headlines Abonniere uns
auf YouTube

Für den kurzweiligen Spaß ist die App Wombo verantwortlich. Sie erstellt Videos, in denen die Charaktere lippensynchron zu bekannten Songs mitsingen und dabei ordentlich abgehen. Die App Wombo könnt ihr kostenlos im App Store und im Google Play Store herunterladen. Die Anzahl der Songs ist in der kostenlosen Version sehr begrenzt, ist gibt jedoch auch kostenpflichtiges Abo-Modell.

Wombo nutzt eine KI, die aus Fotos die animierten Videos macht. Auf der offiziellen Website werden nur Prominente verhunzt, die Deepfake-App funktioniert aber auch sehr gut mit Videospielcharakteren. Eine ähnliche App zauberte letztes Jahr euer Gesicht in Clips aus Videospielen:

Mit Wombo ist es ziemlich leicht, ein Video zu erstellen. Ihr müsst nur ein Foto mit einem Gesicht in die App laden, einen Song auswählen und die App spuckt euch den Clip aus. Das Ergebnis ist dann ein wenig verpixelt und je nach Foto kommen auch einige Gesichtspartien der Charaktere nicht ganz hinter. Das ist aber nicht schlimm, es macht das Ganze umso witziger.

Anzeige

Karaoke-Abend im Videospielparadies

Den Anfang macht Mr. House. Der Antagonist aus Fallout: New Vegas singt den „NUMA NUMA“-Song:

Falls ihr euch gefragt habt, warum es mit Half-Life nicht weitergeht, hier ist die Antwort. Gordon Freeman war mit der Perfektion von Gloria Gaynors „I Will Survive“ beschäftigt:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

So breitet sich Ryu aus Street Fighter auf jeden Kampf vor:

Hagrid ist anscheinend gar kein haariger Zauberer, sondern wie Ryu ein „Witch Doctor“ und singt ebenfalls den Song in der Version von den Cartoons:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Dorian Pavus aus Dragon Age singt heute den „Ding Dong Song“ von Günther:

Wer hätte gedacht, dass sich Gordon Freeman und der G-Man ausgerechnet beim Karaoke wieder treffen?

Anzeige

Horizon New Dawn war ihr Debüt-Spiel, nun feiert Aloy auch ihr Debüt auf der Bühne mit „Don't Cha“ von den Pussycat Dolls:

Von der Vengaboys stammt der Song, den Jaina Prachtmeer aus World of Warcraft sich für diesen Abend ausgesucht hat. Ihr kennt in alle:

Falls euch diese Beispiele noch nicht gereicht haben oder euer Lieblingscharakter fehlte, könnt ihr ja selber ein wenig herumexperimentieren. Ansonsten nehmt euch einen Ohrwurm oder auch einen Albtraum mit. In diesem Sinne:

„Ooh ee ooh ah ah ting tang walla walla bing bang“

Anzeige