Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Galaxy Tab S9 Ultra: Das leistet Samsungs Riesen-Tablet

Galaxy Tab S9 Ultra: Das leistet Samsungs Riesen-Tablet

Zum Samsung Galaxy Tab S9 Ultra gibt es einen neuen leak. (© GIGA)

Zum Galaxy Tab S9 Ultra von Samsung sind neue Hinweise zur Ausstattung aufgetaucht. Das riesige Tablet soll zwar über einen rasanten Prozessor verfügen, doch die Angaben zum Akku machen im Vergleich zum Vorgänger etwas stutzig.

 
Samsung Electronics
Facts 

Leak zum Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Zum kommenden Riesen-Tablet Galaxy Tab S9 Ultra war lange Zeit relativ wenig bekannt, doch das hat sich jetzt geändert. Ein Leaker will erfahren haben, wie es um den Prozessor und den Akku des Tablets bestellt ist.

Anzeige

Demnach soll ein Snapdragon 8+ Gen 2 für die nötige Leistung sorgen, was nicht die größte Überraschung darstellt. Hierbei handelt es sich im Grunde um eine übertaktete Version des Snapdragon 8 Gen 2. Im Vorgänger stand noch der Snapdragon 8 Gen 1 bereit.

Die Infos des Leakers zur Akku-Kapazität lassen etwa mehr aufhorchen. Angeblich hat sich Samsung hier für eine Batterie mit 10.880 mAh entschieden (Quelle: Revegnus bei Twitter). Im Vergleich zum Samsung Galaxy Tab S8 Ultra wäre das tatsächlich ein kleiner Rückschritt, hier kam der Akku noch auf eine Kapazität von 11.200 mAh. Da aber der Prozessor wohl etwas energieeffizienter arbeitet, könnte das Galaxy Tab S9 Ultra dennoch eine längere Akkulaufzeit bieten.

Anzeige

Andere wichtige Merkmal wie die Größe des Displays sind weiterhin nicht bekannt. Es dürfte sich aber erneut um einen ziemlich großen Bildschirm handeln. Beim Galaxy Tab S8 Ultra kam das Display auf eine Diagonale von 14,6 Zoll bei einer Auflösung von 2.960 x 1.848 Pixel und einer Bildwiederholrate von 120 Hz. Der Bildschirm des Nachfolgers dürfte auf ähnliche Werte kommen. Bestätigt ist das aber noch nicht.

Im Video: Das halten wir vom Samsung Galaxy Tab S8.

Anzeige
Samsung Galaxy Tab S8 im Hands-On
Samsung Galaxy Tab S8 im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Samsungs neue Spitzen-Tablets ab Mitte 2023

Neben dem Ultra-Modell wird Samsung wohl erneut eine Standard- und eine Plus-Ausführung des Galaxy Tab S9 auf den Markt bringen. Während die Vorgänger im März beziehungsweise April 2022 veröffentlicht wurden, soll das Galaxy Tab S9 erst Mitte 2023 veröffentlicht werden.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige