Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Galaxy Z Flip 5: Wichtige Änderung bleibt auf der Strecke

Galaxy Z Flip 5: Wichtige Änderung bleibt auf der Strecke

Auch der Nachfolger des Samsung Galaxy Z Flip 4 soll sich nicht flach schließen lassen (© GIGA)

Eigentlich wollte Samsung bei seinem Galaxy Z Flip 5 einen Kritikpunkt der Vorgänger beseitigen. Neue Bilder weisen jetzt aber darauf hin, dass auch das kommende Falt-Smartphone trotz neuem Scharnier eine Lücke zwischen den beiden Display-Hälften aufweist. So wird sich das Handy wieder nicht flach schließen lassen.

 
Samsung Electronics
Facts 

Galaxy Z Flip 5: Lücke trotz neuem Scharnier?

Vorab veröffentlichten Pressebildern nach sollte sich die fünfte Generation von Samsungs Falt-Handys eigentlich flach schließen lassen. Wegen eines überarbeiteten Scharniers, so die berechtigte Vermutung, würde die Lücke zwischen den beiden Hälften des Displays beim Galaxy Z Flip 5 und Galaxy Z Fold 5 verschwinden. Wie sich jetzt herausstellt, könnte zumindest die Flip-Variante diese Versprechen nicht einhalten.

Anzeige

Bei Slashleaks sind neue Bilder und ein kurzes Video aufgetaucht, die eine realitätsnahe Attrappe des Galaxy Z Flip 5 zeigen sollen. Hier ist eindeutig eine Lücke zu erkennen. Die beiden Hälften des Bildschirms liegen wieder nicht flach aufeinander (Quelle: Slashleaks). Künftige Besitzer des faltbaren Handys müssen sich also wieder darauf einstellen, dass sich in der Lücke Staub ansammelt. Immerhin soll das Galaxy Z Flip staubdicht konzipiert sein.

Beim Samsung Galaxy Z Flip 5 soll eine Lücke zusehen sein. (Bildquelle: Slashleaks)

Einen wichtigen Unterschied zum Galaxy Z Flip 4 betrifft das äußere Display, das wohl auf eine Diagonale von 3,4 Zoll anwächst (vorher: 1,9 Zoll). Damit dürfte das Cover-Display im Alltag nützlicher werden. Berichten zufolge hat Google wichtige Apps wie YouTube und Google Maps für derartige Bildschirme angepasst.

Anzeige

Das halten wir vom Galaxy Z Fold 4 und Galaxy Z Flip 4:

Samsung Galaxy Z Flip 4 & Z Fold 4: Eine Serie hat sich gefunden
Samsung Galaxy Z Flip 4 & Z Fold 4: Eine Serie hat sich gefunden Abonniere uns
auf YouTube

Galaxy Z Flip 5: Vorstellung am 26. Juli

Zusammen mit dem größeren Galaxy Z Fold 5 wird Samsung auch die Flip-Variante am 26. Juli bei seinem Unpacked-Event vorstellen. Spätestens dann wissen wir, wie groß die Lücke ausfallen wird und was das neue Scharnier bringt. Neben neuen Falt-Handys wird Samsung auch Tablets der S9-Reihe und die Galaxy Watch 6 (Classic) präsentieren.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige