Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Google gibt Gas: Smartphone-Strategie auch bei Tablets

Google gibt Gas: Smartphone-Strategie auch bei Tablets

Google soll laut neuesten Informationen gleich an zwei Android-Tablets arbeiten. (© Google)

Google hat schon bestätigt, dass das Unternehmen ein Pixel Tablet baut. Dabei soll es laut neuesten Informationen aber nicht bleiben. Google greift wohl wie bei den Smartphones nach den Sternen und könnte Samsung so wirklich gefährlich werden.

 
Google
Facts 

Google Pixel Tablet Pro bestätigt

In der Gerüchteküche war schon vor einiger Zeit zu hören, dass Google wohl nicht nur ein Pixel Tablet rausbringt, sondern auch ein Pro-Modell mit besserer Ausstattung. Von der gleichen Quelle, die enthüllt hat, dass Google eine neue Kamera im Pixel 8 verbaut, kommt jetzt auch die Bestätigung, dass ein Pixel Tablet Pro geplant ist. Diese Information stammt aus dem Code der Kamera-App. Dort wird das Pixel Tablet Pro unter dem Codenamen PixelTangorPro geführt. Das PixelTangor ist der Codename für das normale Pixel Tablet:

Details zur Ausstattung des Pixel Tablet Pro gibt es nicht. Erst kürzlich ist ein normales Pixel Tablet zum Verkauf angeboten worden, wodurch viele Details enthüllt wurden. So besteht das Gehäuse aus Kunststoff, es gibt die Dockingstation mit Lautsprecher, wodurch das Tablet zu einem Nest Hub wird, den Tensor-Prozessor, 256 GB internen Speicher und ein eher schlichtes Design.

Anzeige

Womit sich das Pixel Tablet Pro vom Pixel Tablet unterscheiden wird, wissen wir aktuell nicht. Gut möglich, dass es hochwertigere Materialien, ein besseres Display und vielleicht auch Stift-Support gibt. Ein größeres Modell wäre auch denkbar. Doch da ist bisher nichts bestätigt und reine Spekulation.

Anzeige

Hier war das Google Pixel Tablet schon zu sehen:

Google I/O 2022: Neue Pixel-Geräte vorgestellt
Google I/O 2022: Neue Pixel-Geräte vorgestellt

Google übernimmt Smartphone-Strategie für Pixel Tablet

Dass Google nicht mit einem Pixel Tablet, sondern mit zwei Modellen startet, könnte ein guter Schachzug sein, den das Unternehmen schon bei den Pixel-Smartphones verfolgt. Dort gibt es mit der a-Serie auch noch eine dritte Version, die noch günstiger ist. So deckt Google eine größere Kundschaft ab und hat mit dem Lautsprecher-Dock auch noch ein Alleinstellungsmerkmal zu bieten. 2023 soll die finale Vorstellung mit allen Details stattfinden. Spätestens dann erfahren wir, ob es auch das Pro-Modell direkt zum Start geben wird.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige