Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Honor legt nach: Nächster Preis-Kracher macht Samsung und Xiaomi das Leben schwer

Honor legt nach: Nächster Preis-Kracher macht Samsung und Xiaomi das Leben schwer

Das Honor 90 Lite ist eine günstigere Version des Honor 90. (© Honor)
Anzeige

Honor entwickelt sich nach dem Verkauf durch Huawei prächtig. Das chinesische Unternehmen feiert auf vielen Märkten große Erfolge und bringt viele neue Smartphones auf den Markt. Nicht nur die kürzlich vorgestellten Honor 90 und 90 Pro werden bald eine große Rolle spielen, sondern auch das jetzt aufgetauchte Honor 90 Lite.

Honor 90 Lite könnte Preis-Leistungs-Kracher werden

Mit dem Honor 90 und Honor 90 Pro hat das chinesische Unternehmen kürzlich zwei Smartphones der oberen Mittelklasse vorgestellt, die im Juli 2023 auch für Deutschland vorgestellt werden. Damit dürfte Honor den Preisbereich von über 500 Euro abdecken und direkt gegen Samsung und das Galaxy A54 oder Xiaomi mit dem Redmi Note 12 Pro+ antreten. Etwas interessanter dürfte da das Honor 90 Lite werden, welches unter 300 Euro kosten könnte. Der Vorgänger startete bei 230 Euro.

Anzeige

In Frankreich ist das Honor 90 Lite bereits auf der offiziellen Webseite zu sehen. Dort werden auch alle technischen Daten verraten (bei Honor anschauen). Das Handy besitzt demnach ein 6,7-Zoll-LC-Display mit FHD+-Auflösung und 90 Hz und wird von einem MediaTek-Prozessor angetrieben, dem direkt 8 GB RAM und 256 GB internem Speicher zur Seite stehen. Es kommt zudem eine 100-MP-Hauptkamera zum Einsatz und es ist ein 4.500-mAh-Akku verbaut. Als Betriebssystem gibt es Android 13 und MagicOS 7.1.

Doch nicht nur in Frankreich ist das Honor 90 Lite aufgetaucht, auch auf der deutschen Honor-Seite gibt es schon einen Platzhalter (bei Honor anschauen). Gut möglich, dass Honor alle drei Honor-90-Smartphones zur gleichen Zeit vorstellt. Es verwundert aber sehr, dass das Honor 90 Lite dann schon auf den Webseiten von Honor gelistet wird.

Anzeige

Das erwartet euch mit dem Honor 90 Pro:

Honor 90 Pro vorgestellt

Preis entscheidet über Erfolg

Mit dem Honor Magic 5 Lite hat das chinesische Unternehmen bereits ein ziemlich gutes Mittelklasse-Handy im Programm, das preislich stark auftrumpft. Das Honor 90 Lite könnte sich noch darunter positionieren und ebenfalls sehr attraktiv für alle werden, die kein Handy von Xiaomi oder Samsung haben wollen. Noch ist der Preis des Honor 90 Lite aber nicht bekannt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige