Dieses Mysterium versammelt mittlerweile Tausende Leute via Reddit.

 

Videospielkultur

Facts 

Via Reddit haben sich mittlerweile über 12.000 Gamer zusammengeschlossen, um nach einem ganz bestimmten Spiel zu suchen. Bisher sind sie leider erfolglos. Alles begann mit einem simplen Post.

Die Jagd nach dem verlorenen Horror-Farmsimulator

Der Reddit-Nutzer sparta123 verfasste im Jahr 2016 via Reddit einen Post, der eine riesige Schnitzeljagd auslösen sollte. Er hatte ein Spiel gespielt, dessen Name ihm nun entfallen war. Allerdings gibt es mehrere Hinweise:

„Ich weiß fast nichts über dieses Spiel. Ich kann mich nur daran erinnern, dass es ein bisschen wie Harvest Moon ist, aber mit einem dunklen Twist. Das Spiel beginnt mit dir und deiner Frau. Eines Nachts gerätst du in einen Kampf und stichst sie schließlich zu Tode.

Jetzt dreht sich das Spiel um deine Landwirtschaft, um am Leben zu bleiben, während du versuchst, die Stadt davon abzuhalten, etwas über den „Vorfall“ herauszufinden, der passiert ist. Hin und wieder kommen die Bullen, um dein Haus zu durchsuchen, und du musst ihre Leiche verstecken.“

Der Post erlangte schnell Aufmerksamkeit. Mittlerweile finden sich im Sub-Reddit „r/ThatEvilFarmingGame“ alle bisher gesammelten Hinweise zu diesem düsteren Farming-Spiel. Allerdings scheint es so, als würde die Community bisher nur im Trüben fischen. Hin und wieder tauchen Posts auf, die die Existenz des „bösen Farming-Spiels“ beweisen wollen.

Aber wie jedes andere Forum ist auch dieser Sub-Reddit nicht vor Trollen sicher. Ein Nutzer postete sogar einen Screenshot vom vermeintlichen Spiel. Allerdings gab er später selbst zu, dass er damit sparta123 nur auf sich aufmerksam machen wollte, um zu prüfen, ob es sich bei seiner Aussage vielleicht um einen Fake handelt.

Das Internet gibt uns viele Rätsel auf: 

Die Suche geht aber weiter. Der Sub-Reddit zählt mittlerweile stolze 12.000 „Sucher“, wie sie sich selbst nennen. Mit einer so starken Community besteht immer noch Hoffnung, das Geheimnis endlich aufzudecken. Wir halten euch auf dem Laufenden und informieren euch, wenn sparta123 endlich seinen heiß ersehnten Schatz erneut spielen kann.