Was macht eine gute Videospielverfilmung oder Serie zum Videospiel aus? Vielleicht, dass die Entwickler selbst Hand anlegen – und genau das wird bei der HBO-Serie von The Last of Us geschehen.

 

The Last of Us

Facts 
The Last of Us

Wie der vor Vize-Präsident von Naughty Dog Neil Druckmann vor einigen Stunden bestätigt hat, wird auch der Komponist von The Last of Us und The Last of Us 2 sein musikalisches Talent der kommenden HBO-Serie widmen:

Nun, damit er nicht der Einzige. Druckmann selbst sowie der Präsident von Naughty Dog werden maßgeblich an der Produktion der Serie beteiligt sein, neben Craig Mazin. Es sei dabei noch angemerkt, dass Druckmann nicht nur die Geschichte von The Last of Us als Writer entwickelt hat, sondern die Position des Creative Directors bei dem ersten Teil der Videospielreihe übernahm. Ist ja fast so, als würde Naughty Dog selbst die Serie kreieren, hm? Nicht, dass es schlecht wäre.

Habt ihr eure Äuglein schon auf den Release-Trailer von The Last of Us 2 geworfen?

The Last of Us Part 2 | Release-Date-Trailer - 29.05.20

Ursprüngliche Nachricht vom 6. März, 11:28 Uhr

The Last of Us bekommt eigene HBO-Serie, mit der Chance auf mehrere Staffeln

2020 könnte das Jahr sein, in dem Videospiel-Serien – im Gegensatz zu Verfilmungen – zu neuem Glanz aufblühen. Da war Netflix‘ The Witcher, das sich unter anderem von CD Projekt Reds Spielen inspirieren lassen hat, und da ist jetzt The Last of Us: Wie Hollywood Reporter berichtet, ist HBO gerade fleißig dabei, gemeinsam mit Chernobyl-Schöpfer Craig Mazin eine Serie zu der bekannten Videospiel-Reihe ins Leben zu rufen.

Neben Mazin werden noch andere bekannte Figuren an der The Last of Us-Serie werkeln: Neil Druckmann, der Writer und Creative Director vom Videospiel The Last of Us und Evan Wells, der Präsident von Naughty Dog – maßgeblich in der Rolle, die Serie zu produzieren und ihr ein wenig Geld zukommen zu lassen.

Und, falls ihr The Last of Us nie gespielt habt: Der PlayStation-Exklusivtitel hat mehrere Preise für seine emotionale Story rund um den hartgesottenden Joel und die 14-jährige Ellie in der Postapokalypse eingeheimst. Die beiden treffen per Zufall aufeinander, werden jedoch durch die Schrecken dieser tödlichen, von Zombie-artigen Kreaturen beherrschten Welt zusammengeschweißt. Zudem ist Ellie kein normales Kind, sondern könnte der Schüssel für eine wie auch immer geartete Heilung sein – warum, das solltet ihr am besten selbst herausfinden. Entweder, indem ihr das Spiel im PS Store kauft oder, indem ihr auf die Serie wartet. Ansonsten haben wir die Geschichte der beiden für euch hier zusammengefasst:

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
The Last of Us 2: Alles über Setting, Story und Charaktere

HBOs The Last of Us-Serie wird sich sehr wahrscheinlich der Geschichte des ersten Teils annehmen. Mit dem baldigen Release von The Last of Us 2 steht aber auch einer zweiten Staffel nichts im Weg – vorausgesetzt, die Serie wird derart erfolgreich, wie es sich Naughty Dog und HBO erhoffen.