Pilot sein kann jeder – zumindest virtuell. Airplane Mode dreht den Spieß um und setzt euch in die Passagierkabine. In Echtzeit in einem sechsstündigen Flug über den Atlantik eiern, das hat sich jeder von uns gewünscht!

 

Indie Games

Facts 

Schreiende Babys, verlorene Gepäckstücke und eingeschränkte Beinfreiheit – das schönste am Urlaub ist einfach der Flug. Das dachte sich auch der Fernsehsender AMC, die mit einem ganz neuen Konzept ins Spielegeschäft einsteigen wollen. AMC kommt euch bekannt vor? Der Sender zeichnet sich verantwortlich für die Erfolgsserie The Walking Dead, welche für Spannung, Drama und gelegentlich ein bisschen Action bekannt ist. Auch Airplane Mode hat all das zu bieten. Spannung: Wird mein Gepäck auch wirklich ankommen? Drama: OH MEIN GOTT, Ich habe ja noch einen Kugelschreiber in der Tasche gleich werde ich gefilzt! Action: OH NEIN, durch diese leichten Turbulenzen hätte ich fast Tomatensaft über mein Sudoku gekippt!

Airplane Mode bietet euch immersives Gameplay mit nie dagewesenem Realismus! Es ist SO IMMERSIV! Die Entwickler haben so viel Energie in diesen Flug-Simulator (ha, witzig ...) gesteckt, dass ihr die Langeweile eines Sechs-Stunden-Fluges vor eurem Bildschirm hautnah miterleben könnt! Doch seht selbst:

Mit Desert Bus haben sich die Entwickler ein strahlendes Meisterwerk der Videospielgeschichte zum Vorbild gemacht, welchem sie nur schwer nacheifern können. Schließlich gurkt man in Desert Bus ganze acht Stunden durch die staubige Wüste von Tucson nach Las Vegas. Das sind ganze ZWEI STUNDEN MEHR als man bei Airplane Mode unterwegs ist – Verspätungen ausgenommen.

Es geht noch bescheuerter – seht euch diese absurden Simulatoren an:

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Amouröse Tiere und Autounfälle – Die absurdesten Simulatoren für PC und Konsolen

Doch halt! Airplane Mode bietet euch mehr als nur den schnöden Flug! Auch die Taxifahrt zum Flughafen sowie Start und Landung dürft ihr miterleben – obligatorisches Sicherheitsballett inklusive! Im Bordkino erwarten euch die größten Filmhits der 1930er und neben verschiedenen Mahlzeiten werden euch an Bord auch Sudokuhefte und diverse Magazine geboten! SO IMMERSIV!

Die schreienden Babys, Turbulenzen während des Fluges und Verspätungen sollen vollkommen zufällig generiert werden, was jeden Flug zu einem einzigartigen Erlebnis macht. Wiederspielwert? Check! 

Airplane Mode will ebenfalls mit detaillierten Satellitenbildern aufwarten. Bedeutet das etwa Konkurrenz für den bald erscheinenden Flight Simulator?

Wenn ihr euch auch schon fast nicht mehr auf dem Stuhl halten könnt, dann könnt ihr Airplane Mode bereits auf Steam vorbestellen. Spielen könnt ihr die Lufthansa-Sinfonie allerdings erst im Jahr 2020. Schade eigentlich, dass es wohl keinen Switch-Release geben wird.