Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Kein Netflix-Abo nötig: Oscar-Hoffnung nicht exklusiv beim Streaming-Anbieter

Kein Netflix-Abo nötig: Oscar-Hoffnung nicht exklusiv beim Streaming-Anbieter

Netflix veröffentlicht eine Blu-ray. (© Unsplash)

Bei der Oscar-Verleihung 2023 könnte ein Netflix-Film so richtig abräumen, denn 9 Nominierungen versprechen recht hohe Erfolgsaussichten für „Im Westen nichts Neues“. Wer den Film jedoch sehen will, der braucht regulär ein Netflix-Abo, doch schon bald ist dies nicht mehr unbedingt nötig.

Netflix veröffentlicht auch Blu-ray von „Im Westen nichts Neues“

Die Neuverfilmung des Klassikers von Erich Maria Remarque „Im Westen nichts Neues“ gilt als großer Favorit bei den Oscars 2023. In 9 Kategorien wurde der deutschsprachige Netflix-Film nominiert und könnte so nicht nur zum besten internationalen Film, sondern auch gleich zum besten Film überhaupt gekürt werden. Die überwiegend positiven Kritiken sprechen schon jetzt für sich.

Anzeige
Im Westen Nichts Neues - Teaser-Trailer Deutsch
Im Westen Nichts Neues - Teaser-Trailer Deutsch

Der Film kann seit Ende Oktober 2022 direkt bei Netflix geschaut werden. Notwendigerweise ist dafür ein Abo beim Streaming-Dienst erforderlich („Im Westen nichts Neues“ direkt bei Netflix sehen). Abseits davon finden sich Netflix-Produktionen nicht bei alternativen Streaming-Diensten und auch die Veröffentlichung auf DVD oder Blu-ray ist eher nicht üblich. Doch für den diesjährigen Oscar-Hit macht man bei Netflix eine dicke Ausnahme, denn schon in wenigen Wochen soll der Film doch tatsächlich auf Blu-ray unter anderem im UHD-Format veröffentlicht werden.

Anzeige

Kosten und Inhalt der Blu-ray

Am 24. März 2022 ist es so weit, doch schon jetzt kann der Film in der „Limited Collector's Edition“ vorbestellt werden, beispielsweise bei Amazon – Kostenpunkt 32,99 Euro (bei Amazon ansehen). Für diesen Preis gibt es „Im Westen nichts Neues“ im 2-Disc-Mediabook. Darin enthalten ist der Film jeweils auf einer UHD-Blu-ray und einer regulären Blu-ray. Dazu gibt es dann noch ein 24-seitiges Booklet und Extras wie das Making-of, Kinotrailer und Teaser.

Der aktuelle Bestseller bei Amazon unter den Blu-ray-Playern:

Sony BDPS1700 Blu-ray/DVD Player (USB und Ethernet) schwarz inkl 24 + 6 Monate Herstellergarantie [E
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 15.04.2024 20:42 Uhr

Kurzum: Perfekt für die heimische Filmsammlung und für all diejenigen, die kein Abo von Netflix besitzen beziehungsweise lieber die maximal beste Qualität des Filmes genießen möchten. Denn die gibt es bekanntlich noch immer nur auf Blu-ray ohne wirkliche Beschränkung der Bandbreite.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige