Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Kein Nintendo-Titel? Nintendo-America-Chef verrät sein Lieblingsspiel

Kein Nintendo-Titel? Nintendo-America-Chef verrät sein Lieblingsspiel

© Doug Bowser: Business Wire / Mario: Zedge.net

Doug Bowser, der aktuelle Chef von Nintendo America redete in einem Interview über sein absolutes Lieblingsspiel. Überraschenderweise ist es kein Nintendo-Titel.

 
Nintendo
Facts 

Alle lieben Mario. Bestimmt auch Doug Bowser, der aktuelle Chef von Nintendo America. Allerdings mag er Mario anscheinend nicht genug, um eines der Klempner-Spiele als sein absolutes Lieblingsspiel zu betiteln. Schon beim Dark-Souls-Schöpfer Hidetaka Myazaki waren die Fans überrascht, dass er Bloodborne zu seinem Lieblingstitel kürte. Offenbar geht man in der Spielbranche ganz nach dem Leitsatz:

„Eigenlob stinkt!“

Anzeige

Bowser (in diesem Artikel meinen wir damit ausnahmsweise den weniger stacheligen Nintendo-Chef) schießt allerdings den Vogel ab. Sein Lieblingsspiel ist eigentlich komplett Nintendo-untypisch. Er gab in einem Interview mit der Campus-Zeitschrift seiner ehemaligen Universität in Utah bekannt, dass sein liebstes Spiel aller Zeiten das Puzzle-Spiel Myst ist. Laut Bowser ist es

„... ein tiefes, immersives Problemlösungs-Spiel mit wenigen Dialogen. Die Grafik hat mich damals vom Hocker gehauen. Ich habe die ersten drei Teile durchgespielt.“

Anzeige

Allerdings hat dieses Spiel schon einige Jährchen auf dem Buckel. So sieht das Grafik-Adventure aus:

Bildquelle: Geekwire

Die Spielereihe Myst erschien 1993 für den Macintosh. Zu Beginn des Spiels findet ihr ein verwunschenes Buch, welches euch auf die Insel Myst teleportiert. Dort trefft ihr auf zwei Brüder, die jeder in einem Buch gefangen sind. Die Entscheidung, wen es zu Befreien gilt, liegt bei euch. Allerdings deckt ihr im Spielverlauf viele schlimme Taten auf, die sich die Brüder zu Schulden kommen lassen haben. Wem könnt ihr trauen? Wen werdet ihr retten? 

Anzeige

Das sind die Lieblingsspiele der GIGA-Redaktion: 

Ganz auf Nintendo-Titel verzichten möchte der 54-Jährige dann aber doch nicht. Sein aktueller Favorit ist laut dem Interview Super Mario Odyssey:

„Ich bin kurz davor, es durch zu spielen und alle Monde zu sammeln!“

Mit diesem Statement könnte der Mann mit dem allzu passenden Namen für seinen Job ja vielleicht doch noch ein Lächeln auf das Gesicht eines gewissen italienischen Klempners zaubern.

Welche Spiele lassen euch einfach nicht mehr los? Was spielt ihr immer wieder? Schreibt es in die Kommentare! 

Anzeige