Steam verschenkt gerade ARK: Survival Evolved – einen echten Dauerbrenner im Survival-Genre. Doch die Gratis-Aktion läuft bald aus. Wer sich das Spiel jetzt noch nicht gesichert hat, sollte das schnellstmöglich nachholen.

 
Steam
Facts 

Steam: Survival-Knaller Ark für kurze Zeit kostenlos

Die wichtigsten Infos zuerst: Steam-Spieler können ab sofort bis zum 19. Juni 2022 um 19:00 Uhr ARK: Survival Evolved kostenlos abstauben (bei Steam anschauen). Sobald ihr das Spiel eurer Bibliothek hinzugefügt habt, könnt ihr es jederzeit gratis herunterladen und spielen.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
10 Free2Play-Spiele, von denen ihr euch besser fernhaltet

Doch nicht nur das Hauptspiel wird gratis angeboten. Auch einige zusätzliche DLCs könnt ihr kostenlos herunterladen. Hier die vollständige Liste der ebenfalls gratis erhältlichen Zusatzinhalte:

Das Zähmen von Dinos und anderen Kreaturen ist ein essenzieller Bestandteil von ARK. Wie genau ihr die lokale Fauna auf eure Seite zieht, erklären wir euch im Video:

Ark Survival Evolved - Dinos und andere Kreaturen zähmen Abonniere uns
auf YouTube

Für wen lohnt sich ARK: Survival Evolved?

ARK ist nichts für Einsteiger des Survival-Genres. Das Spiel bombardiert euch direkt zum Start mit einer unfassbaren Vielfalt an Bauoptionen, Freischaltungen und unterschiedlichen Mechaniken, erklärt jedoch nur das Wenigste davon ausreichend.

Doch das ist gleichzeitig auch die größte Stärke des Spiels: der riesige Umfang. Wer kein Problem damit hat, stets auf dem zweiten Bildschirm oder dem Handy das Wiki oder unsere Guides offen zu haben, wird mit einer Survival-RPG-Erfahrung belohnt, die absolut einzigartig ist. Ihr könnt Hunderte Stunden in ARK: Survival Evolved verbringen und entdeckt trotzdem noch neue Spielsysteme, Bauoptionen oder Kreaturen, die ihr noch nicht gezähmt habt.

Zudem könnt ihr das Spiel zusammen mit euren Freunden im Multiplayer entweder auf einem offiziellen Server spielen – oder ihr erstellt euch euren privaten Server, auf dem ihr eigene Regeln festlegt, die euch das Spiel entweder etwas erleichtern oder wahlweise auch erschweren.

ARK: Survival Evolved wird bis zum 19. Juni 2022 bei Steam kostenlos angeboten. Danach endet die Gratis-Aktion.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).