Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. MacBook Pro 2020: Apple-Experte packt aus

MacBook Pro 2020: Apple-Experte packt aus

© GIGA

Wenn dieser Apple-Experte etwas zu sagen hat, dann hört man auf. Aktuell plaudert Ming-Chi Kuo mal wieder Geheimnisse aus und verrät uns dabei ein wichtiges Detail zum kommenden MacBook Pro.

 
Apple Macbook
Facts 

Ming-Chi Kuo ist der wohl bestinformierte Apple-Insider in der Branche, entsprechend Gewicht haben seine zuverlässigen Aussagen. Wie MacRumors berichtet, hat der Experte wieder einige Produkt-Geheimnisse zu Protokoll gegeben. Allen voran: Apple bereitet für das aktuelle Jahr und für 2021 insgesamt sechs neue Geräte mit der vielversprechenden Mini-LED-Technik vor. Derartige Bildschirme gelten als kostengünstige Alternative zu OLEDs bei der Beibehaltung bekannter Vorteile – großer Farbraum, hoher Kontrast, Dynamikumfang und ein echteres Schwarz.

Anzeige

Das 16-Zoll-Modell des MacBook Pro wurde erst Ende 2019 aktualisiert – hier im Informationsvideo zu sehen: 

MacBook Pro 2019: 16-Zoll-Modell im Apple-Video
MacBook Pro 2019: 16-Zoll-Modell im Apple-Video

Apples Mini-LED-Portfolio: MacBook Pro und Co. in Lauerstellung

Und welche Geräte können wir nun laut Kuo erwarten? GIGA verrät es euch:

  • MacBook Pro mit 14,1-Zoll-Display: Der Nachfolger des gegenwärtigen 13-Zoll-Modells vom MacBook Pro soll also doch ein 14,1-Zoll-Display erhalten und dies gleich mit der erwähnten Mini-LED-Technik. Fraglich bleibt, ob Apple dennoch ein Zwischen-Update des aktuellen Modells mit neuer Tastatur im Frühjahr 2020 anbieten wird oder ob die Kunden auf das 14-Zoll-Modell warten müssen. Ein Release könnte zeitgleich mit einem Update des 16-Zoll-Modells Ende 2020 erfolgen. Apropos …
  • MacBook Pro mit 16-Zoll-Display: Auch der Nachfolger des erst Ende 2019 aktualisierten Notebooks soll einen Mini-LED-Bildschirm erhalten. Erwartet für das vierte Quartal 2020.
  • iMac Pro: Wahnsinn, selbst das riesige „27-Zoll-Monster“ soll mit dem ersten Update – der Rechner ist unverändert seit Dezember 2017 im Programm – die neuartige Mini-LED-Technik bekommen. Erwartet ebenso für das vierte Quartal noch in diesem Jahr.
  • iPad Pro mit 12,9-Zoll-Display: Diese High-End-Version des Tablets soll wohl noch im Herbst 2020 kommen und könnte dann auch wahlweise mit einem 5G-Modem aufwarten. Doch zuvor gibt’s beim iPad Pro erst mal ein Update schon im Frühling.
  • iPad mit 10,2-Zoll-Display: Hier gibt’s leider keine Details von Kuo, weder zur Positionierung noch zum Release-Zeitpunkt. Einschätzung von GIGA: Die Displaygröße verwirrt etwas, denn diese würde auf einen Nachfolger des aktuellen 10,2-Zoll-Modells schließen. Doch warum sollte Apple die Mini-LED-Technik ausgerechnet im günstigsten iPad verbauen? Eher könnte es sich um einen Nachfolger des teueren iPad Air handeln, welches aktuell noch mit einem 10,5-Zoll-Display ausgestattet ist.
  • iPad mini mit 7,9-Zoll-Display: Auch das kleinste iPad soll gleich mit einem Mini-LED-Bildschirm brillieren. Zum Release-Zeitpunkt macht Kuo keine Angaben, aber GIGA meint: Das Frühjahr 2021 könnte sich traditionell für ein iPad-Update empfehlen.
Anzeige

Was wir in diesem Jahr sonst noch von Apple erwarten können:

Heißer Herbst für den Mac

Wie aus den Informationen ersichtlich ist: Der spätere Herbst 2020 wird vor allem für Mac-Nutzer so richtig spannend. Es erwartet uns ein komplett neues Portfolio des MacBook Pro in zwei Displaygrößen und das erste, langersehnte Update des iMac Pro seit 3 Jahren. Ergo: Das Warten könnte sich lohnen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige